Thema:
Re:Wenn bei einer abknickenden Vorfahrt… flat
Autor: DJS
Datum:03.09.24 17:41
Antwort auf:Re:Wenn bei einer abknickenden Vorfahrt… von thestraightedge

>>>>Die Diskussion ist müßig, weil bei einer tatsächlich gesperrten Straße die blaue-Pfeil-Schilder grundsätzlich Banane sind. Es gehört sich vor jeder Straße (bzw. entsprechende Einmündung) schlicht das normale "Durchfahrt verboten"-Schild hin (also weißes Schild mit rotem Rand).
>>>
>>>Durchfahrt verboten stand da zusätzlich an der Geradeaus-Spur; das macht in der Situation aber nur den Widerspruch noch deutlich, glaub mir. Da steht 7 Meter vor dem Durchfahrt verboten Schild ein blauer Richtungspfeil, der genau darauf zu hält. LOL.
>>
>>Ja, das ist vollkommen gaga. Vielleicht hat deine Quelle, "die etwas mehr Ahnung" hat, einen schlechten Tag erwischt. ;)
>
>Ja, aber: ich kann Dir 2 solcher Situationen fotografisch belegen, reddit und andere Quellen liefern weitere. Alle falsch beschildert?!

Es kommt vermutlich nicht so oft vor, dass bei einer abknickenden Vorfahrt die Straße gerade aus gesperrt ist. Die Frage wäre jetzt, ob es auch "richtig" beschilderte Straßen gibt. Die Leute fotografieren es ja nur, wenn es deren Meinung nach falsch beschildert ist.

Eine weitere Frage ist: wen müsste man fragen um die Wahrheit zu erfahren. Ein Kumpel von mir hat eine Fahrschule, soll ich ihn mal fragen? Aber ob er es weiß? Er ist ja nicht fürs Aufstellen der Schilder verantwortlich sondern fürs Befolgen. ;)

< antworten >