Thema: |
|
||
Autor: | magus | ||
Datum: | 03.09.24 10:49 | ||
Antwort auf: | Re:Magst du das auch begründen? von Lord Chaos | ||
>>>>400k in Thüringen und 800k in Sachsen macht 1.2 Millionen AfD Wähler. >>>> >>>>Davon viele Wähler die vorher die Linke, CDU usw weiter gewählt haben. >>>> >>>>Gerade die vorher was anderes gewählt haben, sind doch nicht mit irgendeinem Virus infiziert worden und über Nacht stramme Nazis geworden. >>> >>>Es gab ja eine Umfrage, bei der gefragt wurde, ob die AfD aus Protest gewählt wurde oder wegen ihren Inhalten. Und etwas über 50% haben angegeben, wegen den Inhalten und nicht aus Protest. >> >>Wo finde ich diese Umfrage? Bleiben aber nur 600k potentielle Nazis und 600k Protestwähler? > >Ich habe die Umfrage weiter unten verlinkt. > >>Und wegen welcher Inhalte genau wurden die Gewählt? Haben die das auch gefragt, welche Inhalte gemeint sind? Also Inhalte im Form des offiziellen Parteiprogramms oder Inhalte in Form vom Höcke's Geschichtsrevisionistischer rede? Das Parteiprogramm an sich ist ja eher moderat geschrieben und spiegelt nicht die Gesinnung vieler Parteimitglieder wieder. > >Die Umfrage bezieht sich auf Überzeugung für meine Partei - klar, man kann jetzt das große Theorienfass aufmachen und darauf hinweisen, dass das Parteiprogramm ja moderat geschrieben wäre, aber das würde dem Ganzen nicht gerecht werden. Fragen nach einer detaillierten Auseinandersetzung mit dem ganzen ist zu theorienhaft und wird der Sache nicht gerecht? >Du kannst Höcke und dem extremen Rechtsruck, wegen dem ja auch moderate Parteimitglieder schon lange gegangen sind, nicht ausblenden und das machen IMHO die Wähler auch nicht, die sind ja sofort parat in den sozialen Medien, um die Auswüchse bis aufs Messer zu verteidigen. Du glaubst doch nicht wirklich das alle 1.2 Millionen AfD Wähler eine homogene Masse sind, die sich nie widerspricht und zu allem die selbe Meinung haben? |
|||
< antworten > | |||