Thema: |
|
||
Autor: | magus | ||
Datum: | 02.09.24 21:31 | ||
Antwort auf: | Re:Das halte ich für das Vernünftigste. von Arne | ||
>>>Und nicht weil ich für die AfD bin, sondern gegen sie. >>>Bisher mußten sie immer nur pöbeln und "dagegen" sein. Wenn sie tatsächlich mal was zeigen müssen, würde es sie entmystifizieren. >> >>Oder die CDU wird zu Steigbügelhaltern und verhelfen der AfD zu Jahrelanger wiederewahl in dem sie gemeinsam mehr oder weniger erfolgreich regieren. >> >>>Denn wirklich was vernünftiges auf die Beine zu stellen, dass traue ich ihnen nicht zu. >> >>Alleine oder mit der BSW auf keinen Fall, aber mit der CDU, kommt bestimmt hier und da was zustande und das halte ich für sehr Gefährlich. >> >Tja, und was stattdessen? >Eine Regierung aus CDU und lauter kleinen Linksparteien, die 30% gerade nicht wollen? Die Mehrheit hat nun mal nicht AfD gewählt. Das heißt die könnten dort "locker" ne Regierung stellen ohne auch nur an die AfD denken zu müssen. Stattdessen spielt man lauthals mit dem Gedanken der AfD Sondierungsgespräche abzubieten. >Das könnte auch dazu führen, dass die AfD bei der nächsten Gelegenheit die absolute Mehrheit erreicht. Und dann gute Nacht! > >>>Es hat aber auch keinen Sinn immer so zu tun als gäbe es sie nicht und sie zu ignorieren. Schon gar nicht gegen den Willen von 30% der Wähler, die sie in der Regierung wollen. >> >>Wir haben ja alles versucht: >> >>- Ignorieren >>- Lächerlich machen >>- Inhaltlich stellen >>- Ächten >> >>Da ist es doch vollkommen naheliegend, jetzt auf Kuschelkurs zu gehen. Die 30% CDU Wähler werden sich bestimmt sehr darüber freuen zu sehen, wie ihre Stimme missbraucht wird. >> >>Ich hoffe, dass das alles zu einem positiven und nicht negativen Erwachen führt. Entweder merken bald endlich die Alteingesessene CDU Wähler, wie ihre Partei tickt und suchen das weite, oder die typischen AfD Wähler lernen endlich, dass AfD eigentlich nur eine weitere Partei ist, von der sie an der Nase herumgeführt werden können und die suchen dann das weite. >> >Gerne. Aber woher? Sorry, mein Fehler. Das beschriebene Szenario gilt dem fall, dass CDU & AfD zusammen koalieren und regieren. > >>So werden dann hoffentlich bei der nächsten Wahl insgesamt weniger Leute Parteien am rechten Rand wählen. > >Hoffentlich ja. >Aber ich sehe das eher nicht kommen. Bisher wurden es immer nur mehr. Vielleicht schaffen es die Parteien sich mal wieder auf Dinge, zu konzentrieren die dem Land helfen könnten und das zur Priorität zu machen. Mit der jetzigen Merzschen Spitze wird das aber nichts. Der steht ja für trumpsche Polterei Politik statt Problemlösungen. |
|||
< antworten > | |||