Thema: |
|
||
Autor: | Lord Chaos | ||
Datum: | 01.09.24 20:39 | ||
Antwort auf: | Re:-1 von Kaneda4Life | ||
>>Die AfD im Thüringen gibt sich sehr völkisch, was nicht weit weg ist von der Rassenlehre. Und in der AfD spielt sehr wohl auch Antisemitismus eine Rolle, wenn auch nicht sehr offen, Stichwort Soros. Die jüdischen Verbände hier in Deutschland warnen sicher nicht ohne Grund vor der AfD. Und die Leute machen dennoch ihr Kreuz da. > >Das ist aber nicht der Grund für ihr Kreuz. Kann ich nicht beweisen aber davon gehe ich einfach aus. Sicher machen die in Kreuz trotzdem und das ist schlimm, aber die von dir genannten Themen sind nicht die Gründe weshalb die AfD so viel gewählt wird, sondern sie wird halt trotzdem gewählt Nein, deswegen machen die da sicher nicht ihr Kreuz, da gebe ich dir Recht. Ich würd dennoch nicht unterschätzen, wie sehr verbreitet die Verschwörungstheorien um Soros bei AfD Wählern verbreitet sind oder was teils von der Anhängerschaft zu Auftritten zu Friedländer oder Knobloch rausgehauen wird. Auch findest du viel Zustimmung zu vielen Dingen, was Extremismusforscher als modernen chiffrierten Antisemitismus benennen, beispielsweise das ständige Verweisen auf irgendwelche Eliten. Und für mich definiert sich halt Nazi sein auch nicht nur am Antisemitismus. Das ist ein Part, aber die Nazis haben ja gegen viele Menschen mobil gemacht, sei es aufgrund der Herkunft, der Religion, der politischen Überzeugung, der Sexualität… |
|||
< antworten > | |||