Thema:
Re:Mir macht die Reaktion Sorgen flat
Autor: Headhunter
Datum:01.09.24 14:00
Antwort auf:Re:Mir macht die Reaktion Sorgen von magus

>>Also nicht hier im Forum.
>>
>>Aber tatsächlich frage ich mich, wie wohl die Wähler einer rechtsextremen Partei reagieren werden, wenn diese die Mehrheit hat, aber dennoch nicht (das hoffe ich zumindest sehr) in Regierungsverantwortung kommen sollte.
>>Irgendwie bezweifle ich, dass das akzeptiert werden würde.
>
>Die werden ihr Programm "Deep Fake State News" abspielen und sich gleichzeitig zum Sieger ernennen.
>
>Ich bin vieler eher gespannt darauf endlich zu sehen, wer zuerst umfällt bei CDU, BSW, FDP & Co, also ob da zeitnah die Koalitionsverhandlungen angeboten werden oder doch die "Brandmauer" hält. So können die nämlich gleich schon mal testen, wie es im rest des landes ankommt und ob man sich das bei der Bundestagswahl nicht vielleicht auch erlauben kann.
>
>Meine persönliche Meinung ist ja, dass wir ab heute Abend live dabei sein werden, wie die ersten Schritte in Richtung Schwarz-Blaue Regierung gemacht werden.
>
>Ich hoffe ich irre mich.

Es wird noch dauern, aber irgendwann wird eine von etablierten Parteien auf die AfD zugehen. Es bleibt ja fast nichts anderes übrig.
Der andere Weg wäre die Brandmauer, wo aber quasi alle mitmachen müssen. Und ein Bündnis von Linke, SPD, CDU und FDP halt ich für noch unwahrscheinlicher als das erste Szenario.

< antworten >