Thema:
Anwesend flat
Autor: magus
Datum:01.09.24 12:27
Antwort auf:Wo sind eigentlich... von Kilian

Ich war auch nie wirklich weg und hab die letzten 2 Jahre eigentlich immer mitgelesen. Ich hatte nur die Lust verloren mich hier zu beteiligen, weil mir einige immer gleiche Diskussionen einfach nicht mehr gefallen haben und ich mich selbst dabei erwischt habe, in mir unbequeme Muster zu fallen. Ich werde schnell zynisch, sarkastisch, patzig wenn bin einfach genervt, wenn man ich das Gefühl bekomme mich immer wieder wiederholen zu müssen und das Gefühle bekomme festzustecken und mich im Kreis drehe.

Als stiller Mitleser sind die Dynamiken, die sich aus diesem Kreislauf entwickeln, dann sogar noch besser zu beobachten und hab auch so den Eindruck, dass es nicht nur mir so geht. Man fragt sich dann manchmal worum es am Ende eigentlich noch geht, denn eigentlich hat man schon vor Jahren seinen Standpunkt und Grenzen klargestellt und man kennt sich ja inzwischen ein paar Jahre. Trotzdem kommt jeden Tag jemand, der diese Grenzen überschreitet oder versucht den Standpunkt des anderen zu verrücken.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nicht gegen das diskutieren in einem Forum. Ich bin fleißig auf reddit und in mehreren Subs diskutiere icu über die selben Themen wie alle hier. Nur habe ich hier das Gefühl, dass ich mit meiner Familie am Tisch sitze und der Onkel und die Tante, die beide seid Jahren über den selben Scheiß streiten, wieder mal streiten und die ganze Familie nur noch die Augen rollt und schulter zuckend den Film abspult, weil es ja immer so war.

Ein wenig so als ob wir hier (tm) unseren persönlichen "Groundhog Day" einfach nicht enden lassen können.

Das Forum braucht vielleicht einfach etwas Nachwuchs und deswegen habe ich Lust bekommen mich in den Relaunch des Forums einzubringen und werde versuchen Alpha zu testen und meinen Senf konstruktiv abzugeben.

Mal schauen wo man sich bald so liest! ;)

< antworten >