Thema:
Alles Gute flat
Autor: Flöhchen
Datum:31.08.24 20:54
Antwort auf:Rückmeldung zu Deadly Engineer von BumBum

Ganz viel Kraft euch allen und liebe Grüße

>Hallo in die Runde,
>
>ich habe mir von Deadly Engineer das ok geholt hier ein paar Worte zu seinem
>Gesundheitszustand zu schreiben. Im Fourm ist er selbst passiv seit einer Weile nicht mehr aktiv.
>
>Angefangen hatte alles vor ca 3-4 Jahren, ihm war immer etwas schwindelig und er war etwas wackelig auf den Beinen. In etwa wie bei einem kleinen Schlaganfall. Nach vielen Monaten des Ärztehoppings weil niemand etwas finden konnte, hatte sich dann am Ende die unwahrscheinliche und leider niederschmetternste Diagnose bestätigt: Multiple Systematrophie Typ C.
>Super selten und wenn man das dann mal googelt:
>"neurodegenerative Erkrankung mit Störung autonomer Funktionen (Herzkreislauf und/oder Harnblase), mit Parkinsonismus, Kleinhirnsymptomatik und kortiko-spinalen Zeichen. Die Patienten überleben im Mittel 6-9 Jahre."
>Echt klasse :(
>
>Es ist wirklich nicht schön mit anzusehen wie jemand langsam abbaut. Mitlerweile haben Sie aber eine Pflegekraft zur Unterstützung im Haus. Mobil ist er nur noch im Rollstuhl und er pendelt so von Bett zu Sessel.
>Wenigstens kann er sich im Moment noch jeden Tag viele Stunden mit seinem Hoppy Konsolenspiele zocken beschäftigen (auch wenn es hier wirklich sehr schade ist,dass er auf Grund der nicht mehr vorhandenen Reaktionsfähigkeit nur noch rundenbasierte Rollenspiele o.ä. spielen kann) und dazu Podcast/Hörbücher hören.
>
>Ich besuche ihn regelmäßig alle 2 Wochen damit er wenigstens etwas Abwechslung hat. Ist auch schön mit ihm etwas zu Quatschen, auch wenn ihm das Sprechen sehr schwer fällt und man sehr genau hinhören muss.
>
>Leider keine schönen News aber wollte euch die Info mal weitergeben und das auch als gut gemeinter Hinweise. Schiebt irgendwelche Pläne dir ihr habt nicht zu weit vor euch her. Es kann doch leider immer anders kommen :(
>
>Eure Grüße werde ich ihm natürlich ausrichten!

< antworten >