Thema:
Re:gefällt mir gar nicht flat
Autor: kellaabaa
Datum:30.08.24 09:48
Antwort auf:Re:gefällt mir gar nicht von Wurzelgnom

>>>und offenbart nebenbei wer charakterlich zum Bodensatz gehört.
>>>
>>>Dass Eric rausgewählt wurde weil er zu stark ist finde ich absolut daneben.
>>>Das ist für mich eine charakterliche Ebene wie damals Tonya Harding.
>>>Einfach mal dem zu gefährlich werdenden Gegner die Beine wegknüppeln.
>>>
>>>Damit hat die Büchner komplett verkackt, charakterlich.
>>>
>>>Für mich war Eric einer der Guten.
>>>Ebenso wie Sarah die sich um 180 Grad gedreht hat und echt ein guter Charakter geworden ist.
>>
>>Naja, das ist zwar verständlich, aber schon ein wenig naiv von dir. Die gehen da ja in erster Linie rein, weil sie die Kohle brauchen. Ab einem gewissen Punkt, wenn jeder der Rest-Camper eine reale Chance auf das Finale wittert, wird strategisch agiert und da ist der Move, die stärkste Konkurrenz zu eliminieren schon sehr nachvollziehbar.
>
>Auf Arschlochebene ja.
>Aber du hast aber auch die Alternative gesehen, sich enthalten weil man es dem besseren gönnt.
>Zumal ja nicht mal klar ist dass xy gewinnt.
>Einfach mal auf Verdacht zum eigenen Vorteil Andere vor die Flinte werfen.
>Sorry, das sind Dinge die erwartet man von Arschlöchern, nicht von vernünftigen Menschen.
>Jeder von denen braucht das Geld, aber wie Kader sagt, muss man dafür nicht über Leichen gehen.
>
>Und generell gefällt mir das nicht.
>Wenn das alle machen gwinnt in den nächsten Staffel nicht der dem man es gönnt, weil die Guten ja alle rausgewählt werden, sondern Jemand der es nicht verdient.
>
>Finde ich als Zuschauer nicht gut.

Wie gesagt, menschlich nachvollziehbar. Für 100,000€ ist schon so mancher Auftragsmord begangen worden, schätze ich mal, daher bin ich nicht verwundert, wenn sich ab einem gewissen Punkt jeder selbst der Nächste ist. Nenn es Gier, Selbsterhaltungstrieb oder hier und da auch einfach akute Geldnot. Vielleicht wär ein Mischmodell nicht schlecht, bei dem die Zuschauer ab der Hälfte der Zeit etwas mitbestimmen können, aber gut, ging ja nicht weil alles vorher aufgezeichnet.

< antworten >