Thema:
Re:Statement der Moderation flat
Autor: MH
Datum:30.08.24 09:10
Antwort auf:Re:Statement der Moderation von thestraightedge

>>>>Wow, ich bin geschockt. Wenn man einen stetigen Unruheherd im Forum beseitigen will sollte man sich mal den Politikthread an sich vornehmen.
>>>
>>>In dem Thread geht es weitestgehend gesittet zu, potentielle Explosionsthemen wie Israel/Gaza werden ausgeklammert.
>>>
>>>Weil nun wenige User trollen und über die Stränge schlagen, solls Themenverbote für viele User geben? Im gleichen Posting wird dann von „Gesinnungsregime“ geschrieben? Genau mein Humor…
>>
>>Edit: Statt Themenverbote etabliert man lieber Meinungsverbote.
>
>So ein Unsinn. Es gibt hier doch genug rechtskonservative User, und auch viele die noch weiter rechts stehen. Keiner davon wurde wegen seiner Meinung gebannt.
>
>>Trollen ist da schon sehr subjektiv, "sich getriggert fühlen" trifft die Realität eher.
>>Das Problem ist halt daß Chroms Meinungsäußerungen hier sehr gut geeignet waren, das omnipräsente Klientel auf die Palme zu bringen.
>
>"das omnipräsente Klientel", "Gesinnungsregime" stehen gut neben "Tugenddiktatur" und all den anderen alt-right Kampfbegriffen. Den Banngrund verstanden hast du trotzdem nicht.

Die "alt-right" Begriffe hab ich bewusst gewählt um "zu triggern" - das geb ich zu.

Daß man aber jetzt jemanden, der wohl weiter rechts steht als die meisten anderen im Forum, aus dem Spiel nimmt, das hat ein bitteres Geschmäckle. Vor allem, weil es keine konkrete Ausfälligkeit von ihm gibt, die so ein Vorgehen nachvollziehbar machen würde.
Er triggert andere - geschenkt. Die anderen nehmen den Spielball dankend an und lassen auch keine Gelegenheit aus, sich an ihm zu reiben.
Ich bin meilenweit von Chrom entfernt was gewisse Ansichten betrifft, vor allem Klimaschutz und Ukraine betreffend. Trotzdem fand ich es gut, auch eine andere, wenn auch kontroverse Perspektive zu gewissen Dingen vermittelt zu bekommen. Der Bann schmeckt nach Gleichschaltung - um das Posting mit einem Kampfbegriff zu beenden.

< antworten >