Thema:
Re:Lol wie armselig flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:29.08.24 21:09
Antwort auf:Re:Lol wie armselig von Lord Chaos

>>>Telemesse drückt sich in der Regel trotzdem kultiviert aus und greift nicht auf Obszönitäten oder beleidigende Kommentare zurück. Ich habe Gegenteiliges vielleicht 1-2 Mal von ihm gelesen, aber nur weil ihm die Hutschnur geplatzt ist. Und das dann imo zurecht.
>
>Das brauchst du mir nicht sagen, ist ja nicht so, dass ich bei allem, was ich hier raushaue, immer Zustimmung erhalte und gerade Tele hat mich auch schon mehr als einmal von der Seite angemacht. Aber - so sehr ich mit ihm auch nicht einer Meinung war, schätze ich Ihn als hier als User und würde auch jederzeit mit ihm ein Bier trinken, eben weil man ihm anmerkt, dass ihm an einer Diskussion gelegen ist und eben nicht, wie es Chrom gemacht hat, Postings rausgehauen hat, die nur triggern sollten. Und das zieht sich durch seine Postinghistorie zu politischen oder Umweltthemen wie ein roter Faden.


Das stimmt, zwischen euch hat es auch schon mal öfter gekracht. Aber das ist ja insgesamt auch nicht das Problematische, denn ihr seid zwei meinungsstarke User mit Argumenten - und ihr beide seid auch schon oft von anderen blöd angemacht worden, wenn diesen “anderen” dann die Argumente ausgingen.

Chrom hat einen anderen Stil. Chrom macht das, was du geschrieben hast. I get it. Aber ich finde eben auch, dass Chrom eben mehr war als nur das. Man muss seine Art der Diskussionsführung (bzw. Troll-Eigenschaften, die er ja unbestreitbar hatte) nicht mögen, aber er war trotz allem ein durchaus bereicherndes Element.

>>Und ich finde nicht, dass Telemesse nicht betroffen war. Denn indirekt war er es durchaus. Schließlich suggeriert die Botschaft: Chrom ist weg, weil er die Mehrheit der User aufwühlt und für Unruhe sorgt. In diesem Sinne hat Telemesse auch schon mehrfach für Unruhe gesorgt - also warum sollt er nicht der nächste sein?
>
>Ich finde, das hat sui sehr ausführlich beschrieben, dass es da eben einen Unterschied gibt.


Ja, da stimme ich dir zu. Aber ich habe die zitierte Stelle ja nicht ohne Grund auf Telemesses Posting bezogen. Mein Punkt: Er FÜHLT sich - und das lese ich aus seinem Posting heraus - als durchaus betroffen. Und DAS kann ich eben nachvollziehen. So habe ich das gemeint.

>Und ich glaube auch nicht, dass die Moderatoren sich das leicht gemacht haben, im Gegenteil.

Das wollte ich auch nie in Abrede stellen…

>Und in dem Fall glaube ich auch, dass du da Zuviel hinein interpretierst.

… und da ist vielleicht was dran. Dann wiederum lese ich hier viele Stimmen von Usern, die ebenfalls geschockt sind. Selbst Leute, die Chroms Stil nix abgewinnen können.

Ich weiß ja auch nicht. Aber so falsch wie dieses Mal hat es sich für mich noch nie angefühlt :-/

>>Vor kurzem wurde ja Pat Bateman gesperrt. Da gab es einen Vorfall, ich dachte mir: Ach Mensch, Pat, musste das wirklich sein? Einen Permaban fand ich zwar viel zu hart aber ich habe es zumindest verstanden und daher akzeptiert. Hausrecht und so. Alles klar, kein Grund, mich daher aufzuregen. Politik im OT hat uns wieder mal einen User genommen. Ist ja nix Neues.
>
>Naja, Pat wurde schon mal auf Pause gesetzt und wenn er dann wieder in das gleiche Verhaltensmuster fällt, wie oft sollen die Mods Jemanden auf Pause setzen?


Das meine ich ja: Das ist das perfekte Beispiel dafür, dass ich zwar die Sperrung nicht gutheiße aber den Vorgang nachvollziehen kann (und deswegen das auch nicht kommentiert habe). Sprich, meine persönlichen Befindlichkeiten nehme ich zurück wie es sein sollte (siehe tokens Post unten), da gehe vollkommen mit. Deswegen halte ich mich in der Regel zurück bei solchen Dingen.

>EDIT: Was wir Beide nicht wissen ist, ob Chrom nicht auch schon einmal drauf hingewiesen wurde, sich etwas zurückzunehmen, AFAIK zumindest von Sui  in einem Thread mal. Und wenn die Moderatoren, die das alles hier in ihrer Freizeit machen, unentgeltlich und den Laden am Laufen halten, so dass hier auch nicht einmal im Ansatz das Los ist, was im anderen Foren oder sozialen Netzwerken los ist, sollte man es auch respektieren, wenn Sie zu dem Schluss kommen, denn Sui ja ziemlich treffend beschrieben hat. Und nicht auch noch mit „DANN BIN ICH JETZT AUCH WEG“ oder sonstigem drohen. - als ob es auch nur ein Forum geben würde, indem die User und nicht die Mods über Sperrungen und Pausierungen entscheiden würden.

Ja, das wissen wir beide nicht. Und es ist kein leichtes Thema. Und wie in meinem Eingangsposting geschrieben: Ich halte von sui sehr viel und schätze die generelle Moderation hier.

Aber Kritik und Feedback muss auch erlaubt sein. Dann kann sich das Mod-Team das nächste Mal darauf beziehen - oder auch eben auch nicht. Von mir aus kann so ein Statement aber auch in einem Thread gepostet werden, der keine Antworten erlaubt. Oder es gibt gar kein Statement. Oder es werden alle Kommentare zu Sperrungen kommentarlos gelöscht. Das könnte man in einem Sticky Thread kurz erläutern und gut is’.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >