Thema: |
|
||
Autor: | Zinkhal | ||
Datum: | 29.08.24 19:50 | ||
Antwort auf: | Re:Statement der Moderation von suicuique | ||
>Ich will das nicht groß diskutieren an dieser Stelle. Es kommt mit der Entscheidung und es war erwartbar dass es viele Forenmitglieder nicht verstehen würden. > >Aber folgendes möchte ich doch kurz kommentieren: > >>Das ChRom kontroverse Meinungen vertreten hat und zum Teil bewusst die Leute getriggert hat, will ich nicht abstreiten. Die Frage ist halt nur, ob das als Grund für eine Sperrung ausreicht. Finde ich echt grenzwertig. Weil dann würde sich meiner Meinung nach auch ein paar andere User dem Grunde nach für eine Sperrung qualifizieren. > >Es geht nicht um kontroverse oder - wie manche auch vermuten könnten - konservative Meinungen. Die Mehrheit des Forums und auch die Moderation hat damit keine Probleme. >Heck, ich kann aus dem Stegreif ne Handvoll Nutzer nennen die ich als konservativ und zuweilen kontrovers einordnen würde und die keinerlei Gefahr laufen jemals gesperrt zu werden. Ich selbst würde mich zb auch dazu zählen - was die wenigsten die hier regelmäßig mitlesen und meine Beiträge kennen überraschen dürfte. Ich mache dennoch einen Unterschied zwischen konservativn, reaktionär oder gar hetzerisch. > >Aber wenn der Hauptanreiz eines Users darin zu bestehen scheint, andere zu triggern und das auf eine sehr überlegte, gar perfide Weise - dann sieht die Moderation ein Problem darin. Denn das ist keine konstruktive Grundlage für eine gesittete Diskussionskultur in einem Forum. Und dann nehmen wir denjenigen raus. > >Das ist übrigens vor gar nicht langer Zeit schon mal passiert. Da ist ein durchaus porminentes Forenmitglied ebenfalls permanent gesperrt worden. Nicht wegen einem einzelposting sondern seiner beharrlichen Weigerung Moderationsanweisungen zu befolgen. > >Und auch wenn sich selten jemand folgende Frage stellt, dann bleibt sie dennoch valide: was bringe ich als User dem Forum? >Und wenn die Antwort recht eindeutig ist dass man als Unruheherd ausgemacht wird, dann folgen auch mal die entsprechenden Konsequenzen. > >gruß Danke für die weitergehende Erläuterung. Ich wollte euch Mods auch nicht angreifen, oder euer Vorgehen verurteilen. Ich wollte lediglich kundtun, dass ich eine andere Meinung vertrete. Jeder muss mal Entscheidungen treffen. Und ihr als Mods müsste zweifelsohne sehr undankbare Entscheidungen treffen. Das Feedback, was ihr jetzt erhaltet (sowohl positiv wie negativ) kann ja durchaus nützlich sein. |
|||
< antworten > | |||