Thema:
Re:Lol wie armselig flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:29.08.24 16:53
Antwort auf:Re:Lol wie armselig von Lord Chaos

>Du hast aber schon auch mitbekommen, dass gerade Telemesse auch alles andere als ein Kind der Traurigkeit war, wenn es darum geht, Jemanden anzugehen, der nicht seiner Meinung ist?
>
>Das macht er ja selbst hier in dem Posting, obwohl er nicht persönlich betroffen war.

Ja, das habe ich mitbekommen. Aber mit den Gefühlen ist das nun mal so eine Sache (ich maße mir aber nicht an zu wissen, wie Telemesse sich dabei fühlt!)... iregndwas macht das mit einem, also dieser konstante Pessimismus, dieses konstante Kritik mit teils persönlichen oder beleidigenden Attacken. Telemesse drückt sich in der Regel trotzdem kultiviert aus und greift nicht auf Obszönitäten oder beleidigende Kommentare zurück. Ich habe Gegenteiliges vielleicht 1-2 Mal von ihm gelesen, aber nur weil ihm die Hutschnur geplatzt ist. Und das dann imo zurecht.

Und ich finde nicht, dass Telemesse nicht betroffen war. Denn indirekt war er es durchaus. Schließlich suggeriert die Botschaft: Chrom ist weg, weil er die Mehrheit der User aufwühlt und für Unruhe sorgt. In diesem Sinne hat Telemesse auch schon mehrfach für Unruhe gesorgt - also warum sollt er nicht der nächste sein?

Und das ist eben das Problem, dass ich mit diesem Ban habe. Ein ziemlicher Vertrauensverlust ins Forum, weil hier nicht eine Tat nach den Forenregeln geahndet wurde sondern einfach so (!) entschieden wurde, dass jemand nicht mehr erwünscht ist. Ja, auch unter der Prämisse, dass dadurch das Forenklima nicht weiter beschädigt werden sollte. Ich sehe in dem Ban aber eine ernsthafte Gefahr für die Zukunft des Forums. Du kannst lachen oder sagen ich übertreibe (was vielleicht sogar stimmt) aber für mich hat das eine neue Qualität.

Vor kurzem wurde ja Pat Bateman gesperrt. Da gab es einen Vorfall, ich dachte mir: Ach Mensch, Pat, musste das wirklich sein? Einen Permaban fand ich zwar viel zu hart aber ich habe es zumindest verstanden und daher akzeptiert. Hausrecht und so. Alles klar, kein Grund, mich daher aufzuregen. Politik im OT hat uns wieder mal einen User genommen. Ist ja nix Neues.

Aber das hier fühlt sich einfach anders an :-(

< antworten >