Thema:
Re:Mal eine ernsthafte Frage flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:29.08.24 15:43
Antwort auf:Re:Mal eine ernsthafte Frage von suicuique

>>Und wäre es so, dass man hier konservative und vielleicht auch kontroverse Standpunkte nicht vertreten darf, wieso bist du oder Phil noch nie gesperrt worden?
>
>Weiter unten hatte ich bereits betont dass es nicht darum geht konservative Meinungen klein zu halten und unbequeme Mitglieder "loszuwerden". Ich selbst würde mich als konservativ bezeichnen. Und habe das auch oft genug in meinen Beiträgen vertreten.
>
>Das ist nicht der Punkt. Ich weiss grad echt nicht, warum telemesse und manche andere das darauf verkürzen.

Ich fühle mich da mal angesprochen. Was mir wichtig ist: Ich möchte mich nicht mir dir anlegen oder dich blöd von der Seite anmachen. Dazu mag ich dich viel zu sehr und schätze deine Meinung ungemein.

Ich habe versucht, das eben nicht nur auf das zu verkürzen. Aber Faktum ist (imo), dass Chrom ein unbequemer User war. Zumindest wenn es um Politik im OT ging: Immer dagegen, manchmal fundiert manchmal nicht, manchmal keine Quellen genannt etc. Aber immer distanziert und niemals beleidigend. Dafür hat er Kontra bekommen, und wohl oft genug auch zurecht.

Es gibt im Habitus durchaus große Unterschiede zum Posting-Verhalten von etwa Telemesse und Phil Gates (weil die beiden in dem Ast erwähnt werden). Aber auch die beiden haben schon oft genug hier einiges abbekommen, und oft auch zu Unrecht. Teilweise war es da schon richtig grenzwertig und darüber hinaus. Ich habe sogar mal einen Kommentar dazu geschrieben, weil ich die Reaktion vieler User total daneben fand. Dass Telemesse sich schon auf der Abschussliste sieht, kommt also nicht überraschend. Und seine Ruhe finde ich beeindruckend, weil er oft genug blöd von der Seite angemacht wurde.

Aber ich schweife ab: Die Art und Weise wie Chrom hier abserviert wurde, hinterlässt bei mir (und einigen anderen auch) nun mal diesen Eindruck. Kann man machen, finde ich persönlich aber enttäuschend. Ich möchte Chrom ja nicht mal verteidigen, es geht mir um die prinzipielle Vorgehensweise, die ich enttäuschend finde (da es ja nicht mal einen konkreten Vorfall gab).

< antworten >