Thema:
Re:FS strikes again flat
Autor: KO
Datum:28.08.24 22:35
Antwort auf:FS strikes again von thestraightedge

>>Und die Zahlen sind alle von VOR dem extrem erfolgreichen RNC.
>>
>>[https://projects.fivethirtyeight.com/2024-election-forecast/]
>>
>>538 uses polling, economic and demographic data to explore likely election outcomes.
>>Harris wins 59 times out of 100
>>in our simulations of the 2024 presidential election.
>>Trump wins 40 times out of 100.
>>There is a less than 1-in-100 chance of no Electoral College winner.
>
>Umfragen, Dummfragen. Wäre nicht das erste Mal, dass es anders kommt, v.a. aufgrund des verrückten Wahlsystems, und weil die Kernwählerschaft der Reps anders als bei den Dems einfach den Hamster im Anzug wählen würde, solange der irgendwas von "Mauer" und "you can grab em by the pussy" stammelt.


Sehe ich leider auch so. Bis zum letzten Tag vor der Wahl kann noch viel passieren damit die Stimmung kippt. Auch unbedeutende Kleinigkeiten können den sicheren Sieg kosten.

Man erinnere sich an unsere letzte Bundestagswahl. Eigentlich war die CDU lange Zeit weit vor der SPD, jeder dachte die sind der sichere Sieger.

[https://dawum.de/Bundestag/INSA/2021-06-27/#Umfrageverlauf]

Anfang August 2021 war die CDU noch bei 25% und die SPD bei 15%. Dann hatte Armin Laschet seinen berühmten Lach Anfall bei der Flutkatastrophe im Ahrtal was ihm dann den Kopf gekost hat und plötzlich war dann die SPD bei 25%.

Vielleicht wars in dem Fall ganz gut so. Wer weiß schon ob ein Kicher Armin nicht auch solche Ausfälle bei wichtigen Staats Gesprächen gehabt hätte ...

Kamala Harris ist ja auch so eine Frohnatur. Ihr könnte was ähnliches passieren, einfach im falschen Moment kurz nicht aufgepasst.


< antworten >