Thema:
Re:Ioniq 5N - 650 PS, das Nikotinpflaster für Diesel Die flat
Autor: Pfroebbel
Datum:28.08.24 10:35
Antwort auf:Re:Ioniq 5N - 650 PS, das Nikotinpflaster für Diesel Die von Abe

>>Weil es sich praktisch nur sehr wenig auf den Verbrauch auswirkt wenn überhaupt. Also das ist schon mal kein Thema. Dazu kommt: es kostet einfach weniger mehr Power zu haben als bei den Verbrennern - na ja, ok nicht bei den deutschen E Autos. Die lassen sich die PS immer noch vergolden und lachen sich darüber tot. ID-GTX my Ass
>
>Eher das Gegenteil ist der Fall, je mehr Power umso effizienter ist er E-Motor. :D


Auch weil er eine höhere Rekuperationsleistung erzielen kann wenn der Motor stärker ist.

>Ausschlaggebend für den Verbrauch ist neben der Elektronik und Software vor allem Gewicht und Luftwiderstand.

Hatte mal so einen Bericht gesehen das Gewicht eben nicht so wichtig für den Verbrauch ist wie man früher dachte. Für den Stadtverkehr mit Stop and Go ist das ein größerer Faktor, aber rollt das Auto einmal ist das zu vernachlässigen.
Software - puh, vielleicht.


< antworten >