Thema: |
|
||
Autor: | Pfroebbel | ||
Datum: | 28.08.24 07:40 | ||
Antwort auf: | Ioniq 5N - 650 PS von Mugen | ||
Den I5N würde ich wohl auch gern (eine Tages) gern haben, der gefällt mir richtig gut. Aber der Verbrauch ist bei dem noch deutlich heftiger als beim GT. Optisch ist der eine absolute Wucht. Ich liebe dieses Design von dem i5 und der N ist richtig schön optisch noch mal aufgewertet, genau so wie eine Performance Variante sich abheben sollte. Der EV6 GT ist leider bis auf die Bremssättel zu nah an dem kleinen Modell. Bei dem muss ich schon ganz ganz entspannt fahren um recht geringe Verbräuche zu holen. Die 21 Zoll Schluffen und der cw Wert fordern halt Tribut. Und das ist beim I5n noch mal heftiger. [https://youtu.be/Cudx7Zaihek?si=gs3eB0LAd3N4-Fxc] Bei 11:56 rum sagt er auch was zum Schwester Modell dem EV6 GT der 23,29 kWh (in seiner Berechnung) während i5n bei 26,58 kWh liegt. Puh. Noch mal drei mehr. Und dann liegt der i5n noch unter den Audi eTron Sportback. Das muss man auch erst mal hin kriegen. |
|||
< antworten > | |||