Thema: |
|
||
Autor: | peppi | ||
Datum: | 27.08.24 20:49 | ||
Antwort auf: | Re:Der nächste Messer Angriff in Moers von Goldfisch | ||
>Also ich spreche jetzt mal aus Erfahrung. >In meinem sehr engen Verwandtenkreis wurde vor ein paar Jahren jemand erstochen. Will darauf aber nicht weiter eingehen. War sogar in den Medien. > >Dann gab es in der Nähe vor ein paar Monaten einen Fall wo ein Junkie vor einen Bäcker einfach so ohne Grund erstochen hat. Er hat es aber überlebt. Glück war, dass meine Frau es sich anderes überlegt hatte um dort morgens Brötchen zu kaufen. Sonst wäre sie vermutlich das Opfer gewesen. > >Das sind zwei Fälle die in meinem Kopf sind. Und ich glaube das es diese Art von Messerattacken früher nicht so gegeben hat. Nicht in der Häufigkeit. Das Internet und Soziale Medien gibt es auch nicht erst seit 3 Jahren. Wir hatten ein ähnliches Thema (?) gestern auf der Arbeit beim Mittagessen. Die Frage war, ob das Leben "früher" weniger gefährlich war. Alter der anwesenden Leute war zwischen 30 und Anfang 60. Alle waren sich einig, dass es früher wesentlich brutaler zuging - halt ohne islamistischen Terror. Diese abgefuckte Messer-Scheiße mal ausgenommen, scheint das ja auch statistisch hinzukommen. Allein wenn ich an meine Schulzeit in den 90ern denke: es kam alle paar Monate vor, dass irgendeine Karre vor der Gesamtschule hielt und irgendwelche Dudes mit Baseballschlägern raussprangen um irgendwen umzuhauen. Neben mir wurde eine Gaspistole in der Pausenhalle abgefeuert, ein Typ wurde mit seinem Kopf durch eine Glasscheibe gedonnert. Viele liefen mit diesen ekelhaften Plus-Minus-Gürteln rum, die mirnixdirnix gezogen wurden (wer die nicht kennt, mit irgendwelchen Eisenplatten verarbeitet, afaik für den Straßenkampf produziert). Wie oft ich und meine Kumpels abgezogen wurden, ey, wie furchtbar das war. Im Jugendfußball stand mal ein Typ mit ner Gaspistole hinter unserem Keeper, ein andermal hatte einer ein Messer im Stutzen. Nahe einer Kerb, ich war 16, hat mich ein mit Blut verschmierter und mit Scherben bestückter Riese mal in ein Garagentor geworfen (ich konnte ihm nicht sagen wo die Jungs sind, die ihm das angetan haben). Uvm. Vielleicht passiert das auch heute alles noch. Ich hab wenig Kontakt zu Teenies. Und ja, alles anekdotisch. Aber mit wie viel Gewalt ich und viele andere groß wurden, obwohl wir im MTK aufgewachsen sind, hier gibt's Geld, find ich beim Zurückdenken erschütternd. (wenn du das liest @Pezking, kannst du das bestätigen? Mir fällt ein, was es für üble Geschichten aus dem Freizeitpark K-Town gab, heute ein total schöner Ort, für mich damals quasi No-Go-Area) Und das mal Abseits davon, was im Osten passieren konnte, hab gerade einen Podcast dazu gehört, Stichwort Baseballschläger-Jahre. |
|||
< antworten > | |||