Thema:
Re:Es sieht gut aus flat
Autor: token
Datum:27.08.24 15:28
Antwort auf:Re:Es sieht gut aus von Pfombo

>>Das ist einfach ansteckende Aufbruchstimmung und die ganzen mobilisierenden Show-Effekte sitzen ebenfalls.
>>Allein die Nummer hier, wtflol, so geil :D
>>
>>[https://youtu.be/N2wnfhoU6Ec]
>
>Schon verrückt. Klar kanns immer noch dumm laufen (und wenn doch nicht, is immer noch unklar, was Harris aufm Kasten hat), aber diese Stimmungsänderung in dieser kurzen Zeit, nachdem wir beim versuchten Attentat auf Trump noch meinten "das war's", ist kaum zu begreifen.

Mehr Glück im Unglück kannste kaum haben. Das alles war natürlich kein perfider Plan um die Reps in die Falle laufen zu lassen. Sondern einfach Angst vor der eigenen Courage. Man hat um die wichtigste Fokusgruppe zu gewinnen halt den alten weißen Mann genommen, also eine risikoarme Strategie gewählt wo es wahrscheinlich knapp reicht, aber auch nicht die Sterne vom Himmel geholt werden. Und das tat es dann auch. Mit einem "was passiert danach" hat man sich hierbei aber offenbar nicht ausreichend beschäftigt und saß plötzlich selbst in der Falle eine drastische Veränderung zu benötigen, aber das Risiko zu scheuen was so eine Veränderung mitbringt wenn man halt das Gefühl hat dass es erneut knapp reichen könnte.
Klassischer Selbstbetrug.

Und jetzt wirkt es wie ein DFB-Pokalspiel wo sich eine Mannschaft sehr sehr gut auf ihren Gegner eingestellt hat, eine für diesen perfekte Strategie hatte, fast eine komplette Halbzeit so das Spiel kontrolliert hat dass man dachte, langweilig, das können die gar nicht verlieren, und plötzlich schießt der Gegner mit mehr Glück als Verstand den Anschlusstreffer und alles wirkt wie ausgewechselt, plötzlich fliegen sie über den Platz und machen Dinge die sie eigentlich gar nicht können, die vorher dominierende Mannschaft hat einen Spielansatz der absolut nicht mehr zu dem passt was auf dem Feld los ist, und die eben noch siegessichere Truppe wo alles wie reine Formsache und Formalie schien statt den Schalter umzulegen und zu reagieren einfach festgefahren ist und anfängt mit sich zu hadern statt nach Antworten zu suchen.

Harris entpuppt sich als Glücksgriff, und die Braut ist tough, die wird sich im Gegensatz zu Clinton eben nicht so einfach verarschen lassen. So eine kommt auch nicht dahin wo sie ist ohne auf diesem Weg gelernt zu haben wie man feisten Klöten das Knie gekonnt ins Gemächt jagt und dabei dennoch nach außen eine staatsmännische Haltung wahrt.
Und Walz ey, wie aus einem Südstaaten Sportromantikfilm ausgeschnitten, er ist einfach der fucking Coach und quasi absolute Perfektion für die kritische Fokusgruppe. Was der abzieht ist einfach nur brillant und ihm wie auf den Leib zugeschnitten. Und es zieht eben auch.

Auf der anderen Seite haben die Reps nun einen uncharismatischen Autisten als VP an der Backe den sie wahrscheinlich am liebsten einfach nur noch im Keller verstecken würden, und der Kapitano wirkt fast schon depressiv und ist öffentlickeitswirksam am Hadern statt sich zusammen zu reißen. So unfair!

Der kommt auch Null raus aus seiner Rolle die auf Biden zugeschnitzt war, wo ein Schlüssel war dass er doch bitte zumindest versuchen soll wie jemand rüberzukommen der nicht frisch aus der Nervenheilanstalt geflohen ist. Das was "normal" wirken sollte, wirkt im aktuellen Kontrast einfach nur "müde", die kriegen in der Momentaufnahme nicht mehr den Reifen auf die Straße.

Es ist jedenfalls sehr wichtig eine positive Vision zu vermitteln und eine positive Stimmung entfachen. Weil am Ende des Tages ist es ebenfalls auch einfach nur menschlich, dass du da sein willst wo du die Party ist und nicht da sein willst wo irgendwelche Trauerweiden rumjammern. Mit dem Schüren von Angst kann man Stimmungen entfachen und aufheizen, aber das allein reicht halt nicht. MAGA war eben auch Party und Vision, und nun ist nur noch Katerstimmung und Mimimi.

Alles Momentaufnahmen und noch kann viel passieren, aber wenn ich überlege dass ich vor vielen Monaten nicht mal mehr einen Pfifferling auf die Dems gesetzt hätte nehm ich das was aktuell los ist mit Kusshand.

Und die Dynamik zeigt eben auch die perfekte Dramaturgie, auch im Stadion heizt nichts das Publikum so sehr auf wie ein Turnaround in einer Situation wo schon alles verloren geglaubt scheint. So ein Verlauf reißt dann auch die letzte Oma aus ihrem Rollstuhl und alles brennt. Und wenn du zum neutralen Publikum gehörst dann schließt du dich eher sowas an als der Gruppe die sich in die Hosen scheißt und nur noch rumschimpft und nicht mehr an einem Strang zieht.

Diesen Spirit gilt es jetzt einfach nur noch aufrecht zu erhalten, da bin ich aber sehr zuversichtlich, weil aktuell einfach jeder Laufweg, jeder Pass und jeder Schuss sitzt.

>Allerdings, und das sage ich unironisch: Ich würde auch gern eine virtuelle Projektion einer eventuellen zweiten Trumpzeit sehen, ohne dass es sie wirklich gäbe. Neugierig wäre ich auf jeden Fall.

Mir reicht schon die virtuelle Projektion die offenbar akzeptierte Realität stellt bei welcher ich immer noch darauf warte dass mich jemand aufweckt, sagt, Alter, was haste geträumt, du hast geschrien, und ich nur entgegne, glaub mir, das willst du gar nicht wissen.

< antworten >