Thema:
Re:Ioniq 5N - 650 PS, das Nikotinpflaster für Diesel Dieter flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.08.24 11:03
Antwort auf:Ioniq 5N - 650 PS, das Nikotinpflaster für Diesel Dieter von Abe

>Ich verstehe bis heute nicht, warum man man auf Motorenlärm so steil gehen kann.
>Aus technischer Sicht ist es natürlich interessant, die unterschiedlichen Klangcharakteristiken eines 4-, 5-, 6- oder 8-Zylinders zu hören. Und natürlich kann man das geil finden, wenn man auf der Rennstrecke ist...
>
>Aber wenn die Klappspaten mit ihren AMGs und M-Performance Karren hier durch die Stadt fahren - vorzugsweise nach 23 Uhr und dann mal innstädtisch mit 120 von Ampel zu Ampel röhren, weil sie aufgrund des aggressiven Motorensounds geistig "am Rad drehen" scheiss ich auf "Emotionen".
>
>Ich finde derartige "Emotionen" haben im Straßen nix verloren.
>Klar, ein Verbrennermotor macht Geräusche, aber diese "Emotionsverstärker" sind im Stadtverkehr imho fehl am Platz und völlig überflüssig.


Nach meinem Eindrucks sind die Geräusche von außen fast zu vernachlässigen, die Soundkulisse ist klar nach innen auf den Fahrer gerichtet, oder?


< antworten >