Thema: |
|
||
Autor: | Lars Vegas | ||
Datum: | 27.08.24 08:55 | ||
Antwort auf: | Re:Ioniq 5N - 650 PS von lion88 | ||
>>So schlimm ist der Verbrauch nicht, wenn man das Auto gesittet fährt. Im direkten Vergleich über meine übliche Teststrecke mit identischer Fahrweise Stadt und Land lag der Verbrauch 25% über meinem EV6 RWD. In Zahlen konkret 13,5 kWh zu 17 kWh. Wäre für mich bei fast dreifacher Leistung völlig im Rahmen. Erst recht beim Vergleich der Räder, 19 Zoll zu 21 Zoll 275er. > >Du brauchst mit dem RWD 13,5 kWh? Pfroebbel hat afaik mal geschrieben, dass er mit dem GT kaum unter 19/20 kWh kommt. Gibt es nicht ein Facelift für den EV6 2024? Von einem GT Facelift habe ich aber noch nichts gelesen. > Ja, hab ich ja schon mehrfach geschrieben, ohne Autobahn sind bei dem aktuellen Wetter 13 - 14 kWh überhaupt kein Problem. Und zwar ohne auch nur im Geringsten zu Schleichen. Siehe auch EV6-Forum, wo die Leute sich gerade auf ihren Urlaubsreisen bspw. nach Italien reihenweise mit Top-Werten unterbieten. >>Ansonsten ebenfalls instant schockverliebt in das Auto. Hat was vom Nissan GTR. Ein krasses Spielzeug, aber halt track-tauglich. Das 8 Gang Getriebe ist ja rein virtuell und nur eine optionale Einstellung und kostet sogar Beschleunigung. Trotzdem hat man einfach nur pures Grinsen im Gesicht, wenn das E-Auto in den Begrenzer geht. Den virtuellen Sound fand ich als Spielerei auch Weltklasse, aber auch der ist ja nur eine Option und im Alltag würde ich sicher ohne Sound fahren. >> >>Aber so insgesamt - ui ui ui, was ein Gerät. Mal schauen wie er sich preislich entwickelt. > >Aktuell kostet er 20k mehr als der GT. Das wäre es mir wohl nicht wert. Die Optik ist bei beiden recht gewöhnungsbedürftig. Die Koreaner sollten imo auch mehr auf den cW-Wert achten. Mit dem cW-Wert hast du völlig Recht und das ist auch einer der Gründe, warum Tesla gerade auf der Autobahn über 120 km/h erheblich weniger verbraucht. |
|||
< antworten > | |||