Thema: |
|
||
Autor: | Lars Vegas | ||
Datum: | 27.08.24 07:33 | ||
Antwort auf: | Re:Ioniq 5N - 650 PS von lion88 | ||
>Der EV6 GT ist dem sehr ähnlich. Beide von Herrn Biermann, ähnliche Fahrleistungen, ähnlich schlechte Effizienz und auf das "8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe" kann ich verzichten. Der Kia steht bei uns um 55k bei den Händlern. Ich würde beide einem neuen M3 Performance vorziehen. Die Reichweite bzw. der Verbrauch sind allerdings sehr negativ. So schlimm ist der Verbrauch nicht, wenn man das Auto gesittet fährt. Im direkten Vergleich über meine übliche Teststrecke mit identischer Fahrweise Stadt und Land lag der Verbrauch 25% über meinem EV6 RWD. In Zahlen konkret 13,5 kWh zu 17 kWh. Wäre für mich bei fast dreifacher Leistung völlig im Rahmen. Erst recht beim Vergleich der Räder, 19 Zoll zu 21 Zoll 275er. Ansonsten ebenfalls instant schockverliebt in das Auto. Hat was vom Nissan GTR. Ein krasses Spielzeug, aber halt track-tauglich. Das 8 Gang Getriebe ist ja rein virtuell und nur eine optionale Einstellung und kostet sogar Beschleunigung. Trotzdem hat man einfach nur pures Grinsen im Gesicht, wenn das E-Auto in den Begrenzer geht. Den virtuellen Sound fand ich als Spielerei auch Weltklasse, aber auch der ist ja nur eine Option und im Alltag würde ich sicher ohne Sound fahren. Aber so insgesamt - ui ui ui, was ein Gerät. Mal schauen wie er sich preislich entwickelt. |
|||
< antworten > | |||