Thema:
Re:Wer jetzt nicht Grün wählt ist selber schuld... flat
Autor: KO
Datum:26.08.24 22:37
Antwort auf:Wer jetzt nicht Grün wählt ist selber schuld... von JPS

Im ersten Moment dachte ich mir auch wie dumm es ist so einen Werbespot zu schalten, aber nach etwas Nachdenken ...

Für uns als technik affine jüngere Konsumenten die meistens eh nur Video on Demand sehen oder halt zocken ist damit sicher kein Stich zu machen bzw. wir würden es begrüßen nicht mehr für einen Florian Silbereisen zu bezahlen.

Wir sind aber nicht die Zielgruppe dieses Spots. Das sind ganz klar Rentner, bzw. welche die nur das normale freie TV Programm kennen und gar nicht erst auf die Idee kommen Netflix zu abonnieren. Auch weil sie gar nicht wissen wie das gehen würde, das ist denen meist schon viel zu kompliziert.

Wenn man denen klar macht, wenn sie die AFD wählen gibt es kein TV Programm mehr könnte das schon einige von denen zum Umdenken bringen. Viele alte Menschen sind einsam. Das einzig was die haben ist der Fernseher als Unterhaltung.

Wer technik affin ist, gut informiert, wird wegen diesem Spot auch nicht gleich von den Grünen zur "Russen Nazi" Partei wechseln. Negative Konsequenzen sehe ich hier auch kaum.

< antworten >