Thema:
Nach 3 Wochen Tirol nochmal Sonne im Herbst? flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.08.24 15:08
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 7 - All inclusive von Bandit

Hatten einen FANTASTISCHEN Urlaub in Tirol. Nun wo auch die Kleinste (6) 550 Höhenmeter mitwandert wars nochmal besonders cool in den Bergen. Fantastische Wanderungen, überall schwimmen gegangen weils Wetter durchweg der Burner war, vorher die Zugspitze, Zwischenstopp in München (ich hatte Business, meine Familie ist shoppen gegangen), Paragliding, Downhill MTB, Sommerrodelbahnen. Es war ein Fest, 18 Tage am Stück.

Österreich ist zwar teuer und in diesen Regionen nochmal besonders, aber im Urlaub ist das Budget irrelevant. In 2 Jahren erinnere ich mich nicht mehr an meinen tiefroten Dispo, sondern nur an die Erlebnisse.

Wir hatten überlegt, nochmal 1 Wochen im Herbst weg, erstmalig Flugreise mit allen Kindern. Paar Pauschalreisen gecheckt... Aber wow, die Preise sind ja crazy. 5 Personen fangen bei 4.500 € auf Kos, den Kanaren oder Bodrum (Türkei) an, und dann sinds tlw. Bettenburgen die ich nicht mag, Mietwagen wäre on top, und oft nur Halbpension. Da fehlt mir echt die Bereitschafte, weils am Ende mit einigen Unternehmungen vor Ort um straighte TAUSEND Euro pro Urlaubstag gehen wird. Wow! Wie können sich das alle leisten?
Hard Rock Hotel auf Teneriffa, Halbpension, mit Flug: 8.400 € für 7 Nächste = 6 Tage vor Ort. WTF.

Ich hörte, dass die Türkei sich mit Preisanstiegen verzockt hat, und im Sommer viele Kapazitäten frei waren. Gelernt hat man daraus aber nicht...

Flüge und Air BNB wäre etwas günstiger, aber auch mit weniger Komfort versehen.

Ich glaube, ich mache lieber wieder Zeeland, ökologisch und günstig, auch wenn Holland auch inzwischen echt teuer ist.

< antworten >