Thema:
Hui, Champignons als Fleischersatz in der Bolognese flat
Autor: Adema
Datum:22.08.24 17:27
Antwort auf:Veggie-Thread #V: Vleisch, Visch & Vitamine von Akima

Hätte während des Kochens nicht gedacht, dass braune Champignons so gut funktionieren. Eigentlich dachte ich, das wird sicher ganz ekelhaft. Aber verleihen der Gemüsepampe ne sehr leckere, erdige Note.

Wer mal seine Nase herausfordern will, schreddert Champignons im Mixer und brät das Zeug in der Pfanne an. :D Das is mal widerlich. Wobei die Pilze schon bissl länger im Kühlschrank lagen, vielleicht lags auch daran. Beim nächsten Mal brat ich die Dinger trotzdem erst in Scheiben an und zerleg sie danach in ihre Bestandteile, ist sicher auch besser vong Röstaromata her.

Hab für diese Bolo zu Testzwecken alles geschreddert. Wenn mich was nervt beim Kochen, dann das ewige Geschnippel. Beim Braten muss man natürlich auf der Hut sein, da das Geschredderte schneller verbrennt, aber sonst hab ich nix groß zu kritteln.

Vielleicht schnippel ich für den Biss beim nächsten mal 1/5 der Zutatenmenge wie üblich zu Würfeln, mal gucken. Und ein paar andere Pilzsorten. Eierschwammerl, Steinpilze als Gewürz. Und Maronen. Die hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr.


< antworten >