| Thema: |
|
||
| Autor: | Matt | ||
| Datum: | 22.08.24 12:08 | ||
| Antwort auf: | Re:Alles Gute euch! von Doc Ower | ||
>Mensch ich hoff so für euch, dass es gut ausgeht. Ich finde das irgendwie super schofel, gleich in die Palliativ zu gehen, grade wenn noch berechtigt Hoffnung besteht. Das ist der einzig sinnvolle Ort. Es gibt eine Behandlung der Symptome, der Schmerzen, Pflege, eine optimale Umgebung, die Anbindung an das Krankenhaus, das Team der Onkologen ist vor Ort. Das macht definitiv Sinn. Palliativ bedeutet ja lediglich, dass es aktuell keine Heilung gibt, aber z.B. bei vielen Erkrankungen eine Stabilität erreicht werden kann. Manche Menschen werden trotz unheilbarer Erkrankung älter, als viele Gesunde. Das Hospiz ist zur Sicherheit reserviert und ich hoffe inständig, dass wir noch ein paar Tage auf Palliativ haben, so dass die Option der Behandlung bei Verbesserung vollkommen selbstverständlich wahrgenommen werden kann. Hospiz ist ja dann schon auch mit der Entscheidung verbunden bzw. der Realität, dass es keine Möglichkeit der Stabilisierung der Grunderkrankung gibt. Klar, es gibt Einzelfälle, welche einen Weg aus dem Hospiz finden. Aber wenn man im Vorfeld weiß, dass man nach einer Erholung wieder in die Behandlung gehen möchte, dann bleibt man Palliativpatient. >Wirklich alles alles gute, auf dass ihr eure Silberhochzeit feiern könnt und dann noch viele Jahre da sind! Vielen Dank. |
|||
| < antworten > | |||