Thema:
Re:Putin vereinfacht Einwanderung... flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.08.24 20:31
Antwort auf:Re:Putin vereinfacht Einwanderung... von Rockbaba

>So sehr ich Erdoğan nicht mag und seit 2011 deshalb nicht mehr in der Heimat meiner Eltern war, ein Diktator ist er nicht.

Ich würde "qualitativ" durchaus noch deutlich Unterschiede zu Putin ausmachen.

Sein Umbau des Staates, m.o.w. Abschaffung freier Medien, sein religiöser Eifer, die Unterdrückung von Opposition und Zivilgesellschaft, der Umgang mit Terrorstaaten und anderen Despoten usw. bringen ihn auf der Shitlist aber dennoch in die Spitzenränge.

Und genau deshalb passt mein Vergleich.

Daran ändern auch seine wirtschaftlichen Erfolge nichts, die wie man aktuell vielleicht nicht ganz so nachhaltig waren wie es nötig wäre...

>Ich finde den Vergleich auch falsch. Viele Deutschtürken hier haben Familie in der Türkei, und die hier lebenden sowie ihre Familien (vor allem religiöse) haben unter Erdoğan erstmals Rechte erhalten, die in jeder Demokratie selbstverständlich sein sollten, wie zum Beispiel das Recht, mit Kopftuch zu studieren.

Es gibts viele Deutschtürken, die bei jeder staatlichen Einmischung in z.B. Religionsangelegenheiten hier "Skandal" schreien, und aus der Ferne in der Türkei einen Despoten wählen, der Andersdenkende unterdrückt. Auf die bezog sich mein Vergleich.

< antworten >