Thema:
Re:Steigen die Leasinggesellschaften aus dem E Auto flat
Autor: Pfroebbel
Datum:20.08.24 15:40
Antwort auf:Re:Steigen die Leasinggesellschaften aus dem E Auto von MattR

>>Ich gehe mal davon aus das die Hersteller eigenen Leasingbanken nicht aussteigen würden, daher vielleicht nicht wirklich ein Thema. Das ich mal ein Leasing über ALD oder ähnliches sehe hat Seltenheitswert.
>>Aber auch die werden die Preise und Restwerte anpassen müssen wodurch es halt deutlich unattraktiver wird Elektro zu leasen.
>
>Ich kenne einige Beispiele wo auch die Herstellerbanken bestimmte Fahrzeuge (etwa die z Serie von Nissan) gar nicht im Leasing anbieten

Den neuen Z gibt es ja dank dämlicher EU Richtlinien gar nicht erst offiziell von Nissan zu kaufen :(
So ein Mega Blödsinn der da passiert

oder nur als Restwert Leasing womit das Risiko auf den Leasingnehmer übergeht.
>
>Wie ich über die Jahre hier auch in Bezug auf Benziner geschrieben habe, wenn die Bank sich nicht an ein KM Leasing traut, würde ich als Privatperson das Risiko nicht auf mich nehmen das spezielle Modell zu kaufen oder im Restwert verfahren zu leasen.
>
>Ich würde aktuell auch kein Fahrzeug kaufen, erstmal abwarten was sich auf EU ebene so tut und ob man such traut 2027 den Zertifikate Handel laufen zu lassen. Wenn ich gezwungen wäre nur KM Leasing.
>
>gesendet mit m!client für iOS

< antworten >