Thema:
Re:Wieso macht sich hier noch niemand über Faeser lustig flat
Autor: Lord Chaos
Datum:19.08.24 20:44
Antwort auf:Re:Wieso macht sich hier noch niemand über Faeser lustig von DJS

>>Zu der Boxerin: Wer sich ein wenig mit Boxen auskennt, weiss woher diese Falschbehauptung kommt. Nämlich direkt von einem Putinfreund. Der hatte eine inzwischen wegen Korruption gesperrte Boxing Federation in Russland.
>
>Das ist alles interessant, spielt aber absolut keine Rolle. Auch schlechte Menschen sagen ab und zu die Wahrheit.
>
>>Als besagte Boxerin aber unerwartet deren Champion schlug, haben sie die auf einmal (wohlgemerkt NACH ihrem Sieg) disqualifiziert und die Mär von dem XY Chromsom in die Welt gesetzt.
>
>Angeblich wurden die Resultate erst nach dem Sieg bekannt, wie man hier nachlesen kann:
>
>[https://www.3wiresports.com/articles/2024/8/3/0d4ucn50bmvbndhhqjohaneccoqueq]
>
>"In May 2022, during the IBA women’s world championship in Istanbul, Lin and Khelif underwent chromosome tests, which were processed locally at a lab.
>
>IBA minutes from March 25, 2023, the day before that tournament closed, indicate the results of the 2022 worlds tests “were received only upon the conclusion of the event, hence the athletes were not disqualified back then.”"
>
>>Sie haben bis heute weder irgendwelche Beweise dafür vorgelegt, noch erläutert, was für ein Test das überhaupt gewesen sein soll.
>
>Das stimmt nicht, falls mein Link die Wahrheit sagt. Alles was ich hier schreibe, basiert auf diesem Link. Sollte er fake/gelogen/was auch immer sein, dann ist auch alles Bullshit was ich schreibe. Mir kommt die Quelle halbwegs glaubwürdig vor, aber heutzutage kann man sich nie sicher sein.
>
>Und die Quelle sagt:
>"The June 5, 2023, letter, spotlighting Algeria’s Imane Khelif, reads, “This situation epitomizes the importance of protecting safe sport, and the integrity of sport in which the Olympic Movement is jointly committed to.”
>
>3 Wire Sports has seen the letter and the tests."

Die Tests, bei denen der IBA Verband darauf verwiesen hat, dass sie diese nicht veröffentlichen dürfen, weil es sich um interne Informationen handelt? Und sich selbst dabei nicht sicher war, ob jetzt auf männliche Chromosomen oder auf erhöhte Testestonwerte getestet wurde?  

Und diese Tests sind seitdem nirgendwo bei keinem Medienvertreter mehr aufgetaucht? Klingt glaubwürdig!

>>Dass inzwischen fast alle Größen des Kampfsports ihre anfängliche Kritik zurücknahmen und sich entschuldigten (sie sassen diesem Hoax auch auf, hatten aber die Größe und Intelligenz einzusehen, dass sie falsch lagen) sagt eigentlich genug. Gleiches gilt für die italienische Boxerin (hat sich auch bei ihr öffentlich entachuldigt).
>
>Das sagt imo erstmal nicht viel. Es geht um Karrieren, Image, Geld, da entschuldigt man sich schon mal, damit man einfach wieder Ruhe hat.
>
>>Man muss aber nur mal logisch nachdenken. Sie kommt aus Armenien, da ist selbst Homosexualität verboten, also schon abenteuerlich zu denken, sie hätte sich da einer Geschlechtsanpassungsoperation unterziehen können und dass der Staat sie dann auch noch nach Olympia geachickt hätte.
>
>Moment, es geht hier für mich nur darum, ob sie XY-Chromosomen hat. Dass ihre Geschlechtsorgane weiblich sind, stelle ich nicht in Frage.
>
>>Dieses Beispiel zeigt leider eindrucksvoll, wie leicht sich Falschinformationen in einem Klima der Transphobie verbreiten lassen und wie Menschen, die den Drops geradezu willig geschluckt haben, danach jegliche Fakten (Geburtsurkunde, Fotos aus ihrer Kindheit, IOC-Statement) negieren.
>
>In jedem Klima verbreiten sich Falschinformationen, siehe z.B. hier
>
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5395182]
>
>Ganz neutral gesehen sollte man imo in der Lage auch sein zuzugeben, dass manches durchaus auffällig ist. Beide Sportlerinnen sehen recht unweiblich aus (gut, das ist auch irgendwo Interpretationssache) und beide haben Gold gewonnen... Gerade das Zweite ist schon sehr unwahrscheinlich.

< antworten >