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Autor: | Zinkhal | ||
Datum: | 19.08.24 17:25 | ||
Antwort auf: | Re:Der neue BMW M5 ... von lion88 | ||
>>Ich glaube, es ist eine Mischung aus noch mehr Punch wg. E-Drehmoment, Zeitgeist, und Flottenverbrauch. In der Menge dürfte dieses Modell eigentlich kaum eine Rolle spielen. > >Den Gedanken hatte ich auch. Die Fahrleistungen (0-100, 0-200) sind aber nicht besser als beim Vorgänger und schnellere Zeiten am Ring kann ich mir mit 500 kg mehr auch nicht vorstellen. Der M5 hat eine CO2-Emission von 39g/km. Damit unterliegt die Karre der 0,5%-Versteuerung. Da hat BMW den gesetzlichen Rahmen optimal ausgenutzt. Normalerweise würde ein M5 bei eher 250g/km liegen. Damit senkt man den Flottenverbrauch und macht die Karre im gewerblichen Leasing deutlich attraktiver. Mercedes macht es mit den AMG-Modellen genauso. Audi wird ebenfalls mit den kommenden Modellen nachziehen. Im europäischen Ausland verbleibt zumindest der Vorteil des Flottenverbrauchs. Dienstwagenbesteuerung ist eher ein deutsches Ding. Insgesamt ist der Trend aber völlig bescheuert. Die Mehrleistung wird vollständig vom Mehrgewicht gefressen. |
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