Thema:
Re:an alle die das so lustig finden flat
Autor: Joy Division
Datum:17.08.24 22:19
Antwort auf:Re:an alle die das so lustig finden von oDin

>>>>Aber ich sehe mich gegenüber E-Mobilität auch in keiner Bringschuld. IMO befinden wir uns gerade noch in der Phase für Early Adopter.
>>>
>>>Genau so seh ich das auch. Es ist super wenn man ein Haus mit Stellplatz hat wo man eine Ladestation haben kann aber für Menschen in einer Stadt die ein Auto haben, ist E-Mobilität einfach unpraktikabel. Da muss sich noch viel tun und das heisst eben mehr Lademöglichkeiten auch wenn man keinen festen Stellplatz hat. Deswegen finde ich es auch nicht verwunderlich wenn E-Autos sich zur Zeit schleppend verkaufen. Die Early Adopter haben bereits eines aber für sehr, sehr viele Leute ist ein E-Auto noch keine Alternative.
>>
>>
>>perfekt auf den Punkt gebracht und leider etwas was viele beigeisterte E-Auto besitzer oft nicht auf dem Schirm haben: Laternenparker und co.. welche den größten Anteil an Autofahrern in Deutschland ausmachen.
>>
>>kleine Anekdote am Rande:
>>Mein Kumpel fährt einen cupra born. kann den an seinem EFH laden, kann ihn an seinem Arbeitsplatz laden. Alles komplett komfortabel. er liebt das Teil auch wegen dem ganzen techniknerdkram, smart diesdas.
>>
>>aber als er dann einmal in den Urlaub gefahren ist war der Spaß vorbei (wenig Autobahn).Er war gefühlt den halben Tag nur damit beschäftigt den Wagen zu laden. Zu wenig ladesäulen, besetzte ladesäulen, nicht funktionierende ladesäulen, zugeparkte ladesäulen, langsame ladesäulen, weit entfernte ladesäule, teure ladesäulen. der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
>>immerhin haben sie viele örtliche Cafes kennengelernt.
>>jetzt fahren sie wieder mit dem Verbrenner der Frau in den Urlaub.
>>
>>und jetzt muss man sich nur mal vorstellen dass man nicht in der privilegierten Situation ist einen eigenen ladeanschluss zu haben, weder zu Hause noch auf der Arbeit.
>>jeden Tag dieser Scheiß!
>>
>>...
>>
>>und deswegen ist der Markt für E-Autos auch so gesättigt. wenn sich da nicht drastisch was verbessert an der Ladeinfrastruktur wird das auch so bleiben.
>>außer Benzin wird unbezahlbar natürlich, dann müsste man die Kröte schlucken ;)
>
>Oje, die e-Auto im Urlaub Stories ^^
>
>War zwar selbst noch in keinem Urlaub mit e-Auto, hab aber schon Videos gesehen, wo ein e-Auto Fahrer ein bisschen über die Hysterie lustig gemacht hat und gezeigt hat, wo er schon ohne Probleme war.

ja mag sein ich stecke da in den Grabenkämpfen nicht drin und kenne solche Videos nicht. ich weiß nur mein Kumpel ist ein kluges Kerlchen und er liebt sein E-Auto mit all den Gimmicks. Er ist also weder ein hater, noch ein fanboy mit rosaroter Brille, noch zu blöd seine Fahrt zu planen. Er kam halt wirklich sehr genervt und ernüchtert zurück. Einzelfall, anekdotische Evidenz usw.. Aber real.

von meinem Chef der regelmäßig von Norden gen Süden über die Autobahn ballert mit seinem i4 weiß ich dass er keine Probleme hat. Aber er ist halt immer an der Autobahn...

< antworten >