Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 17.08.24 15:45 | ||
Antwort auf: | Re:The Rudi Klein Collection von Xtant | ||
>So waren 2001 ein (normaler) 300 SL und ein Miura zusammen rund 400.000 Euro wert. Heute sind es zusammen rund 2,5 bis 3 Millionen, guter Zustand vorausgesetzt. Guter Punkt. >Ich zweifle eher an den Sammlerqualitäten des Herr Klein. Drei Miuras so in die Ecke zu pferchen, war zu jeder Zeit ein Frevel. Er war wohl ein sehr spezieller, verschrobener Sammler. Eher Hoarder. Aber nungut, die Karren sind dennoch der Wahnsinn. >Enorm teuer könnte auch das einzige Grifo-Cabrio sein, 1964 von Bertone als Prototyp noch vor der Coupè-Serienfertigung vorgestellt. Der hätte 2001 selbst als Einzelstück niemand interessiert (ich schätz so maximal 150.000 bis 200.000, heutzutage liegt selbst ein immerhin 70-mal gebauter 7 Litri bei rund 600.000 bis 700.000. Ah, interessant! >Da gehört als extrem negativer Nebenaspekt halt leider dazu, dass der Zustand in dem Sinne nicht interessiert. Die autohistorische Bedeutung und der dafür traurige Zustand ist weniger wichtig als der Einfluss auf den Wert. Ja, erinnere mich an die Restauration des kaputten Porsches aus Bares für Rares. Dachte den will keiner mehr haben... und dann wollte Porsche selbst den Haufen Rost haben. |
|||
< antworten > | |||