Thema:
Re:an alle die das so lustig finden flat
Autor: waldmeister
Datum:16.08.24 00:47
Antwort auf:Re:an alle die das so lustig finden von Adema

>>Weil es an jeder Ecke Tankstellen gibt, an der man mit nur einer Karte tanken und bezahlen kann. Und doppelt so lang ist ja wohl eine maßlose Untertreibung. Fürs Volltanken des Benziners brauche ich fünf Minuten? Bei 22kw 4 Stunden?
>
>Es ging um tses Szenario. Wenn das schon intolerabel ist, dann wird das garantiert nix mit der Antriebswende.


Die wird kommen, wenn die Menschen überzeugt sind. Mit Belehrungen und Verboten allein wird das nichts.

>>Individuelle Mobilität lebt genau davon: Komfort und Flexibilität.
>
>Und wenn das in der Übergangszeit nicht möglich ist, dann muss man sich damit halt arrangieren.


Warum sollte man das müssen?

>Wird trotzdem keiner zwei Stunden bei Gegenwind barfuß durch den Schnee zur Arbeit stapfen müssen, wie unsere Großväter.
>
>>Ich bin ja selbst Elektro Fahrer - aber ich verschließe nicht die Augen vor der Realität.
>
>Die Realität heißt Klimawandel und der interessiert sich irgendwie so gar nicht für unsere Bedürfnisse und Bequemlichkeiten.


Den werden wir nicht aufhalten selbst wenn wir in 10 Jahren alle elektrisch fahren, weil die Industrielle Produktion von E Fahrzeugen, Lebensmitteln, Bekleidung, Gebäuden usw. usf. für eine wachsende Erdbevölkerung weiterhin genug Schaden anrichtet. Und Nachhaltigkeit bedeutet nicht nur Ökologie. Sonst fliegen uns andere Dinge mit unangenehmen Konsequenzen um die Ohren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >