Thema:
Re:an alle die das so lustig finden flat
Autor: Lars Vegas
Datum:14.08.24 11:39
Antwort auf:an alle die das so lustig finden von Abe

>...stellt Euch einfach schon mal drauf ein, dass das in Zukunft hin und wieder vorkommen wird, wenn man ein E-Auto fährt. Vielleicht passiert das Heimladern nie, aber gerade in Großstädten wird das unausweichlich so sein, dass man hin und wieder mal das Auto bewusst wohin fährt um es zu laden um währenddessen was anderes zu machen. Egal ob das in Eueren Augen jetzt "verplemperte" Zeit ist oder nicht. Ich mein, dass hier ist ein Videospielforum, da wird es wohl mal drin sein, seine Zeit auch mit etwas zu verplempern, damit man mobil bleibt. Ansonsten braucht man eben kein Auto.

Na ja, da hat er aber auch ein Bild skizziert, was z.B. bei mir mit ca. 1000 Kilometer im Monat so gar nicht statt findet. Ich fahre aktuell alle 10 bis 14 Tage zum Laden, und das dauert max 20 Minuten, von 20 auf 80% gerade mal 15. Die Zeit nutze ich mit dem Hund ne Runde zu laufen. Auch ist es mittlerweile so, dass auf meinen Strecken doch einige Ladesäulen stehen, wo ich wenn es passt mal schnell einen Splash and Dash Boxenstopp mache und nur für 10 bis 12 Minuten stehe und das Autole dann wieder 300 bis 400 Kilometer Reichweite hat. Diese eine Stunde Laden im Monat ist mit das elektrische Fahren jedenfalls 100 mal wert.

< antworten >