Thema:
Re:Wie Deutschland den E-Auto Trend der EU bremst flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.08.24 18:58
Antwort auf:Re:Wie Deutschland den E-Auto Trend der EU bremst von KO

>Kann mich noch daran erinnern wie es hier und anderswo in Foren von iregndwelchen selbst ernannten "Experten" immer hieß. "Tesla ist ja uneinholbar vorne und die deutschen Auto Hersteller und auch sonst keiner wird das jemals aufholen können, die werden alle pleite gehen und nur Tesla wird überleben."

Dass die Deutsche Automobilindustrie Probleme hat kommt nun wirklich nicht aus dem Maniac-Forum. Dass die meisten verkauften E-Autos aktuell Importe bzw ausländische Marken sind ist keine Legende. Dass ganze Konzerne immer noch irrlichtern, mit „90 Mrd in Verbrenner investieren“, E-Fuels und „vielleicht gibts Audi in 10 Jahren nicht mehr“ vom Vorstand selbst. Und dann gabs bis vor kurzem eben auch noch in weiten Teilen Software mit Look & Feel anno 2015. Plötzlich bauen Chinesen so gute Autos, dass nur noch Strafzölle helfen, nachdem man arrogant 15 Jahre darüber gelächelt hat. Im gleichen Land liegt aktuell die Technologiekompetenz für viele Teile eines E-Autos.

Insofern liegt noch ein weiter Weg vor der deutschen Industrie, und die Sorgesfalten von Konzernbossen, Zulieferern und Experten sind längst nicht geglättet.


< antworten >