| Thema: |
|
||
| Autor: | Droog | ||
| Datum: | 04.08.24 11:28 | ||
| Antwort auf: | Re:Gut, aber wohl leider zu spät... von Mampf | ||
>>Will ich nicht bezweifeln. ;) >> >>Atlans Argumente sind halt recht schwach. Zucker allein ist halt schon ne geile Droge. Auch wenn Zucker und Fett nochmal geiler ist. Kokain wird ja nicht harmlos, nur weil Crack mehr knallt. > >Ich stehe da irgendwo in der Mitte. Ein Kind würde erst aufhören Zucker zu essen wenn es davon Bauchschmerzen hat. Es würde aber unter normalen Umständen auch zum herzhaften greifen, wenn es in einer Form kommt und die es grundsätzlich mag Ich finde es interessant, dass du mir ein binäres Menschenbild nachsagst, aber du andererseits doch IMO nicht zielführenden whataboutismus betreibst, was diese Themen anbelangt. Ein Kind würde vor allem erst ga rnicht zum oder so häufig zu Süßigkeiten greifen, wenn man es nicht vom Kleinkind-Alter an damit verführt. Ich spreche da für mich im übrigen selbst, wenn ich daran zurückdenke, wie mich meine Großeltern diesbezüglich verwöhnt und der Eissschrank und die Schubladen wo die Werthers lagen, für mich nie tabu waren. Von meiner Mutter gab es regelmäßig Fruchtzwerge als Nachtisch, ist ja schließlich Yoghurt. Ich mache ihnen dabei aber keine Vorwürfe, weil die Industrie uns darauf konditioniert hat. Deswegen halt ich Präventivmaßnahmen wie Werbeverbote und entsprechende Platzierungen im Supermarkt für noch zielführender als ne Steuer. Oder Chips und SÜßwaren zumindest erst ab einem bestimmten Alter verkaufen zu dürfen. Dennoch bin ich entschieden für ne Zuckersteuer, weil das Modell zeigt, dass es in vielen Ländern offenbar funktioniert. Im übrigen ergänzen sich ungesunde herzhafte Snacks mit Süßem. Was trinken denn wohl die Meisten nebenbei zu einer kalorienreichen Pizza oder ner Tüte Funny Frisch? |
|||
| < antworten > | |||