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Autor: | _bla_ | ||
Datum: | 03.08.24 23:15 | ||
Antwort auf: | Re:Jo, die FDP mal wieder von Sven Mittag | ||
>Okay, du beschwerst dich also, dass es für Fahrräder Grenzen und Bestimmungen bezüglich der maximalen Zulassung geben soll... was es für Autos seit jeher aus gutem Grund gibt. Ach bitte. Bei Autos geht es um ganz andere Geschwindigkeiten und Gewichte. Es gibt keinerlei Hinweis darauf, das bei Fahrradanhängern Eigenverantwortung nicht völlig ausreicht. Wenn Wissing morgen Zulassungsverfahren wie bei Autos und regelmäßige Überprüfungen durch den TÜV bei Fahrrädern einführen wollte, würdest du das bestimmt auch okay finden… >Und dass man die Reglungen für den Behalt der Fahrerlaubnis für Autofahrer nicht weiter verschärfen muss... wo doch die Reglung für die Fahrerlaubnis beim Fahrradfahren genau wie hoch sind? Ahso... gibt keine...also WIRKLICH ABSOLUT keine... Es gibt durchaus deutliche statistische Signale, das von sehr alten Autofahrern ein erhöhtes Risiko ausgeht. Viele sind vernünftig und hören auf zu fahren, aber von denen die trotzdem weiterfahren, geht ein erhöhtes Risiko aus. Ebenso ist völlig eindeutig das Geschwindigkeitslimits ein deutlicher Sicherheitsgewinn wären. Unfälle mit Fahrradanhänger gibt es hingegen fast gar keine. Und auch ohne das Wissing irgendwas reguliert hat, gibt es kaum Anhänger auf dem Markt, die wesentlich über seiner geplanten Regelung liegen. Ist es wirklich relevant, das ab und zu Leute mit ungebremsten Fahrradanhängern fahren, die statt 60 kg 67 kg wiegen? >Ich fahre 40... mit ner viertel Tonne... und fucking Fahrradbremsen... völlig legal... Ach bitte, du phantasierst da ein Phantomproblem herbei. Das Problem ist schlicht in der Praxis nicht existent und braucht deshalb auch keine Regelung. |
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