| Thema: |
|
||
| Autor: | Droog | ||
| Datum: | 03.08.24 17:40 | ||
| Antwort auf: | Re:Sport ist immer genetische Lotterie und damit nie fai von Mark_TE | ||
>> >>>Ach so, du meinst es ist dann besser, wenn Khelif zig andere Frauen erniedrigt. Macht Sinn. >> >>Khelif ist als Frau zugelassen und hat die Tests beim IOC zum wiederholten Male bestanden. Ob es dir in deinem wannabe Edgelord-Dasein passt oder nicht. >> >>Und ich meine damit psychische Erniedrigung aus boßhaften Motivationen heraus. >>Solltest du als Pädagoge sicherlich wissen. >> > >Welche Tests des IOC meinst du? Das IOC hat gesagt, dass für sie entscheidend ist, was im Pass (und Geburtenregister) steht. Ok, das Testolimit wurde wohl abschafft. Aber wohl ganz einfach aus dem Grund, das dass wissenschaftlich viel zu schwammig ist, ob es einen Vorteil bringt. Eine Frau kann auf natürliche Art, hohe Testowerte haben. Das ist dann schlicht eine Tatsache mit der alle leben müssen, wenn solch eine Frau Sport ausüben möchte. Ansonsten ist der Grad der Diskriminierung halt sehr schmal. > >Imho ist das ganze Problem hausgemacht beim IOC. >Es kommt halt unweigerlich zu Problemen, wenn die Regeln der Weltverbände und die des IOC voneinander abweichen. Unabhängig davon wer jetzt da die Deutungshoheit hat. > >Aber es ist auch recht amüsant, dass ausgerechnet der Russen- und China-Doping-freundliche IOC die IBF wegen Korruption kritisiert. Ich warte nur noch auf ein mahnendes Statement von Sepp Blatter. Der IBA hatte Khelif damals ausgeschlossen, in allen anderen Verbänden wurde sie zugelassen https://de.wikipedia.org/wiki/International_Boxing_Association_(Amateursport) Außerdem: In der Kritik steht der Verband auch wegen seiner finanziellen Abhängigkeit vom russischen Konzern Gazprom, der mehrheitlich im Besitz des russischen Staates ist. Schon vor dem Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine 2022 äußerte das IOC Bedenken zu dieser Partnerschaft.[5 Die Kritik an dem Verband wuchs nach dem Beginn des Überfalls Russlands auf die Ukraine, als der überwiegende Teil der Sportverbände und Sportvereine auf Distanz zu Russland gingen. Im Zuge des russischen Überfalls auf die Ukraine 2022 hat die Schweizer Sportministerin Viola Amherd laut dem Tages-Anzeiger im April 2022 dem Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) Thomas Bach einen Brief geschrieben, worin sie das IOC auffordert dafür zu sorgen, dass internationale Sportverbände, darunter auch die IBA, russische Funktionäre von ihren Ämtern ausschließen] |
|||
| < antworten > | |||