| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 03.08.24 15:41 | ||
| Antwort auf: | Re:Neugebauer for the win! von Gerhard S. | ||
>Skotheim hat auch einen Salto Nullo hingelegt, damit ist Neugebauer Gold nicht mehr zu nehmen, sofern er sich nicht noch verletzt. Schon crazy und schade für die Spannung im Wettbewerb. Ja, auf jeden Fall. Ich glaub es wäre ein richtiger Krimi geworden am Ende. Und wenn er sich jetzt was am Arm tun sollte beim Speerwurf, kann er hoffentlich noch trotzdem die knapp 4 Runden laufen. ;) >>Aber was ich nie verstehen werde: Spring doch erstmal fucking 4m oder so, dann verschenkst du im schlimmsten Fall 300 Punkte, aber hast dann immer noch eine Chance auf eine Medaille. So zu verkacken nach 8 Disziplinen ist unglaublich bitter. > >Zehnkampf ist halt extrem fordernd, da will man Kräfte sparen wo es nur geht. Ja klar, als normaler Mensch kann man sich kaum vorstellen wie sich diese zwei Tage anfühlen. Trotzdem: auch beim Hochsprung (klar, nicht so anstrengend) haben sie oft zig Versuche und Neugebauer hatte insgesamt 10 Stabhochversuche. Auf den einen kommt es dann imo auch nicht mehr an. Man macht den Billo-Versuch und kann dann mit deutlich weniger Druck die erste "vernünftige" Höhe angehen. Wie gesagt, sptingt Warner auch nur 4m, gewinnt er am Ende vermutlich eine Medaille. Es passiert beim Stabhochsprung auch immer wieder bei den Spezialisten, dass sie als Favorit die Quali verkacken, weil sie bei 5,70m oder so einsteigen. Kann ich wirklich null nachvollziehen. |
|||
| < antworten > | |||