Thema:
Re:Jo, die FDP mal wieder flat
Autor: 17383
Datum:03.08.24 02:49
Antwort auf:Re:Jo, die FDP mal wieder von hellbringer

>Ich frage mich wie bzw. ob das kontrolliert wird. Führt dann jedes Polizeiauto eine Bodenwaage mit? Was kostet das? Und wie groß ist der Nutzen davon?

Nein, genau so wenig wie jedes Polizeiauto ein Lasermessgerät dabei hat, um zu prüfen, ob dein E Bike schneller als die 25 km unterstützt.

Das wird eher ein Thema von der Industrie sein. Wenn der Anhänger für mehr als die 50 kg ausgelegt ist, dann muss er halt ein Bremssystem haben.

Ich find die Regelung jetzt auch nicht „wtf-ig“. Wir reden hier nicht über normale Kinder- oder Lastenanhänger. Die sind mMn doch meistens für weniger ausgelegt. Was in Verbindung mit der maximalen Traglast von selbst nem dicken E Bike (~130 kg samt Fahrer) schnell grenzwertig werden kann.

Anekdote: Bin mit meinem Jungen im Fahrradanhänger mal die Weinberge hoch auf nen Turm. Runter sind wir die normale Autostraße, das war keine so gute Idee, weil wir so schwer waren, dass ich wirklich durchweg komplett mit beiden Bremsen bremsen musste und die Bremsen mit der Zeit wirklich Probleme bekamen. Haben dann den Weg runter Pausen machen müssen :-D

< antworten >