Thema:
Re:Danke für die Aufklaerung flat
Autor: Aufklaerer
Datum:03.08.24 00:06
Antwort auf:Danke für die Aufklaerung von Akima

>Norwegen steht auf meiner persönlichen Liste sehr weit oben. Darf ich fragen was euch die Reise insgesamt gekostet hat? Ich selber würde mit dem Auto anreisen und darin oder im Zelt schlafen. Hotels oder Unterkünfte sind daher irrelevant.

Ich kann dir leider keine Gesamtsumme nennen, weil ich es nicht weiss. Wie Florida Boy geschriebene hat sind Campingplätze zahlreich vorhanden und bezahlbar, das war ganz grob so 35€ pro Nacht für ein VW-Bus mit 2 Personen ohne Strom. Wir kommen aus Finnland, d.h. wir sind insgesamt schon ein höheres Preisniveau als Deutschland gewohnt. Aber Norwegen ist noch mal deutlich teurer. Essengehen haben wir noch nie gemacht, weil du da wirklich 30€ für ne Pizza bezahlst. Vielleicht sind Döner-Imbisse noch bezahlbar; das ist nicht so unseres. Benzin ist auch teurer als DE, so um die 1,85€ pro Liter. Was uns dieses Mal etwas überrascht hat, ist wie teuer tatsächlich das Essen in Supermärkten geworden ist; das ist schon ein deutlicher Unterschied zu Deutschland (und nicht so leicht zu ignorieren wie der teure Alkohol).


< antworten >