Thema:
Re:Mal zur Person Imane Khelif flat
Autor: Jassi
Datum:02.08.24 18:13
Antwort auf:Mal zur Person Imane Khelif von Droog

>Kommen wir zu ihrer Wettkampfbilanz:
>Ja die ist auf dem ersten Blick quantitativ sehr gut, aber 9 Niederlagen bei 51 Kämpfen und nur 6 KO Siegen, sehen für mich nach einem Supe aus, der die Damenboxwelt wie ein Hurrican mit Leichtigkeit auseinander pflügt und damit Wettbewerbsverzerrung betreibt
>

Sie hat bis auf den zweiten Platz bei den Worldchampionships (das Ding neben Olympia) alle großen Turniere gewonnen.

Die meisten Niederlagen hat sie noch in den Anfangsjahren erlitten und das gegen Asienmeister oder Olympiasieger. Typisches Fallobst eben!

Die KO-Quote im Amateur-Boxen ist generell überschaubar. Vor zwei Jahren war ich hier™ die Deutsche Meisterschaft anschauen. Von den ca. 16 Finalkämpfen wurde nur einziger Kampf durch den Kampfrichter abgebrochen, weil Magomed Schachidow zwei Klassen besser war als der andere Finalist. Er wurde auch zum Kämpfer des Turniers erklärt.

>Ja, Kehlif hat ziemlich eindeutige angrogyne Merkmale, aber auch das ist kein Garant für mehr Power.
>Carini hingegen sieht auf mich auch nicht wie eine durchschnittliche Boxerin aus, sondern schon mehr wie der Frauentyp fragiles "Püppchen" und wirklich etwas greifbares auf der großen Bühne gerissen hat sie trotz ebenfalls sehr guter Bilanz noch nichts. Vermutlich werden mir jetzt einige victim blaming nachsagen...
>

Du hast 'ne komplett falsche Vorstellung wie Amateur-Boxer auszusehen haben.

[https://www.youtube.com/watch?v=9RXIz4Ws1p4]

Hier mal Hamza Tuobo (6facher Deutscher Meister) und seine Frau, die es glaube ich nur 4 oder 5 Titel gebracht hat. Hamza war sogar Olympionike, er hatte sich 2012 breits für London sportlich qualifiziert, doch sein Platz wurde aus sportpolitischen Gründen an Asien vergeben. Da trainiert und kämpft man Jahre auf Olympia hin und aufgrund irgendwelcher Entscheinungen hat man dann Pech gehabt. 2016 hat es mit Rio dann geklappt.

< antworten >