Thema:
Re:Gut, aber wohl leider zu spät... flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.08.24 15:59
Antwort auf:Re:Gut, aber wohl leider zu spät... von kellaabaa

>>>...genug Softdrinks wie Pepsi, Sprite und diverse Fanta-Sorten bestehen jetzt schon in der normalen Standard-Variante aus Zucker und Süßstoff.
>>>
>>>Und schmecken entsprechend beschissen.
>>>
>>>Trinke zum Glück eh fast nur noch Wasser und vielleicht einmal pro Woche eine Biolimo. Und nix mehr mit Koffein.
>>>
>>>Aber wenn wir mal Essen gehen und ich nicht bloß Wasser trinken will, ist Fanta Orange mittlerweile meine letzte sichere Bank.
>>>
>>>Grundsätzlich finde ich es natürlich gut, klar ungesunde Lebensmittel höher zu besteuern. Aber es ist halt rundum kacke, wenn das Ergebnis einer solchen Politik nicht weniger süße Produkte mit weniger Zucker sowie teurere (und leckere) Zuckerbomben sind, sondern Geschmacksbeleidigungen, die Zucker und Süßstoff mischen.
>>
>>
>>Was heißt schon "ungesund". Zucker ist nicht per se ungesund. Ich habe einen ziemlich krassen Stoffwechsel und verbrenne entsprechend viele Kalorien. Wenn ich keinen Zucker zu mir nehme, bekomme ich ziemlich schnell Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen usw. Deshalb trinke ich neben Wasser auch täglich ein paar Gläser Cola oder Fanta. Nein, ich habe kein Diabetes, gute Zähne und kein Gramm Übergewicht.
>
>Schön für dich.
>Weniger schön für zigtausend adipöse Kinder die mit der Scheiße angefixt werden.


Unsinn. Bei uns zuhause gab es in meiner Kindheit einen Schrank, der war vollgestopft mit Süßigkeiten. Wir hätten uns immer was rausnehmen können. Haben wir aber nicht, hat uns nicht sonderlich interessiert, und weder meine Schwester noch ich hatten je Übergewicht. Meine Cousinen hingegen haben zuhause nur Körner und Gemüse bekommen. Wenn die bei der Oma waren, haben sie wie die Heuschrecken deren Süßigkeitenvorräte aufgefressen bis sie gekotzt haben. Das ist doch nichts anderes als beim Alkohol. Die meisten Erwachsenen sind nicht abstinent und haben sicherlich ihre ersten Trinkerfahrungen mit 14, 15, 16 gemacht. Aber nur ein Bruchteil wird alkoholabhängig. Die meisten Menschen essen Zucker und trinken mal ne Cola. Nur ein Bruchteil frisst und trinkt sich fett.


< antworten >