Thema:
Re:Sport ist immer genetische Lotterie und damit nie fair.. flat
Autor: Random_H
Datum:02.08.24 12:43
Antwort auf:Re:Sport ist immer genetische Lotterie und damit nie fair.. von Pinky

>Alter. Boxen ist nicht gleich Turnen, die Transferleistung hätte ich dir eigentlich schon zugetraut. Hier kann die "Unfairness" zügig üble Folgen für den Gegner haben. Der Kampf hätte so nie stattfinden dürfen.

Moment, mal abgesehen von der Tatsache, dass nach aktuellem Stand Khelif immer noch eine Cis-Frau ist: Ich schreibe ja selbst, dass es Regularien geben sollte, in Sportarten wie diesem vermutlich mehr als in anderen. Vor allem aber weitere Forschung. Auch in der Richtung, inwieweit Hormone und Zeitpunkt der Transition mögliche Vorteile planieren.

Aber kategorisch zu sagen, ein genetischer Vorteil sei disqualifizierend, ist halt für mich genauso ein Non-starter, wie zu sagen, dass Leute ab einer bestimmten IQ-Höhe nicht mehr zum Schach zugelassen werden. Nur darum geht es mir, so mit Blick auf den generellen Diskurs. Insbesondere im Licht der Tatsache, dass wir hier von sehr wenigen Menschen sprechen, die angeblich den Frauensport zerstören.

Grüße, schön, mal wieder Deinen Namen hier zu lesen.
Alex

< antworten >