Thema:
Re:Sport ist immer genetische Lotterie und damit nie fair.. flat
Autor: Pinky
Datum:02.08.24 12:01
Antwort auf:Re:Sport ist immer genetische Lotterie und damit nie fair.. von Random_H

>Komplette Fairness werden wir niemals erreichen, weshalb es hochgradig müßig ist, >so zu tun, als hätte man automatisch einen Vorteil als Mann, vor allem als <biologischer Mann unter intensiver Hormonbehandlung. Warum dann ausgerechnet <auf dem Rücken einer marginalisierten Gruppe ein Drittelprozent mehr Fairness <erwirken (und gleichzeitig so tun, als wären da niedere Beweggründe im Spiel), <wenn man zum Beispiel Simone Biles' 142cm Körpergröße, die maßgeblich für ihre <hohen Sprünge und schnellen Drehungen verantwortlich ist, nie im Leben als <"unfair" bezeichnen würde.

Alter. Boxen ist nicht gleich Turnen, die Transferleistung hätte ich dir eigentlich schon zugetraut. Hier kann die "Unfairness" zügig üble Folgen für den Gegner haben. Der Kampf hätte so nie stattfinden dürfen.

Du kannst dir ja gerne mal folgenden thread (und nur den thread, nicht die Kommentare) durchlesen: [https://x.com/holunderwald/status/1819055319634395200], der spiegelt meine Meinung zu dem Thema quasi 1:1 wieder.


< antworten >