Thema:
Re:Ich bin verwirrt flat
Autor: Florian M.
Datum:02.08.24 05:46
Antwort auf:Re:Ich bin verwirrt von Phil Gates

>Natürlich sind sie rechtlich Frauen. Ob sie es biologisch sind ist eine andere Frage. Und in jedem Fall bin ich froh, dass ich sowohl biologisch wie auch mental dem mir bei Geburt zugewiesenen Geschlecht entspreche, heterosexuell bin usw. Man kann sich kaum ausmalen, was es mit einem Menschen, der Zeit seines Lebens davon ausging eine Frau zu sein macht, wenn sich die halbe Welt das Maul darüber zerreißt, ob man eine echte Frau ist. Davon zu trennen ist aber, ob ein Mensch mit entsprechenden Variationen gegen „normale“ (wirklich bewusst in Anführungszeichen gesetzt) Frauen antreten sollte. Eine ähnliche Problematik sehe ich in der Bionik. Wir sind vermutlich nicht mehr weit entfernt davon, dass Menschen mit Behinderungen bei den Olympischen Spielen und nicht bei den Paralympics antreten, weil sie die Zeiten schaffen. Dann stellt sich aber die Frage, ob es fair ist, wenn jemand mit High-Tech Prothesen im Schwimmen oder Sprint antritt und ne Sekunde schneller ist als die nicht behinderten.

Die Problematik gab es doch schon bei Pistorius.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >