| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 01.08.24 14:37 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich bin verwirrt von waldmeister | ||
>>... sind das nun zwei biologische Frauen die sich als Frauen identifizieren undhalt einfach einen zu hohen Testosteronspiegel haben, oder sind das Transfrauen? >> >>Kein Artikel, den ich geenteentegeht habe, hat sich irgendwie dazu ausgelassen. >> >>Wenns biologische Frauen sind, die sich als Frauen identifizieren, wäre es doch unfair sie auszuschließen, nur wegen der Hormone? Dafür kann man doch nix? > >Iirc sind es zwei Männer, Transgender. Nope, eben nicht. Wurde im Vorfeld oft falsch berichtet: "In einer früheren Version dieses Artikels wurden die Boxerinnen Lin Yu-Ting und Imane Khelif fälschlicherweise als Transgender-Athletinnen bezeichnet. Beide Athletinnen gelten gemäß uns aktuell zugänglichen Informationen als cisgender Frauen, die bei internationalen Wettkämpfen als Frauen anerkannt werden." (...) "Der Begriff 'cisgender' beschreibt Personen, deren Geschlechtsidentität mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt. Lin Yu-Ting und Imane Khelif sind als Frauen registriert und treten als solche bei internationalen Wettkämpfen an." [https://www.mimikama.org/boxerinnen-olympische-spiele-2024/] Und wären sie transgender, dann wären sie nach meinem Verständnis Transgender-Frauen. |
|||
| < antworten > | |||