Thema:
Re:Nachtrag: Steamdeck bestellt flat
Autor: dixip
Datum:29.07.24 17:15
Antwort auf:Re:Nachtrag: Steamdeck bestellt von Zinkhal

> Aber irgendwie habe ich einfach Bock darauf mal in die Modding-Szene einzusteigen. Bis auf Skyrim habe ich mich damit in der Vergangenheit nie groß beschäftigt. Habe gestern mal geschaut, was es alles an Mods für die PS-Klassiker gibt. Ist unglaublich, was man da alles findet. Ich hoffe, dass ich es dann auch alles zum laufen bekomme.

Ich kann Dir eine ziemlich gute Prognose abgeben, wie das laufen wird:
Du lädst Dir begeistert einige der Klassiker, auf die Du wahnsinnig brennst, herunter (Zeitaufwand: 15 Min bis 3 Std., wenn man doch den ganzen Store durchsucht....).
Du suchst nach Mods (1 Std.). Du merkst, dass das so nicht funktioniert und suchst nach Webseiten, die sich mit Mods beschäftigen und die besten Empfehlungen aussprechen, kuratierte Mods und nur die will man ja wirklich haben.
Du liest Dich 3-4 Std. in so eine Webseite/Forum ein und klickst Dir die empfehlenswertesten Mods zusammen.
Du installierst alles - und heutzutage dürfte das bei empfohlenen Mods und etwas Zurückhaltung bei der Masse an eingesetzten Mods - tatsächlich auch einfach laufen.
Aber zumindest 1 Std. für die optimalen Einstellungen sollte man noch einplanen.
Du spielst 1 Std. und bist hellauf begeistert, was für tolle neue Features oder was für ein Grafiksprung im Spiel erreicht wurde. Sehr befriedigend, aber jetzt grad doch keine Zeit mehr zum zocken und es sind ja noch 50 Spiele mehr, die Du aus dem Store gezogen hast.
Bei Deiner nächsten nimmst Du dir das nächste Spiel vor.
1 Jahr ist vergangen und zumindest bei 17 Spielen bist Du der Meinung, dass sie jetzt perfekt gemoddet sind und so wirklich gut gespielt werden könnten.
Du verkaufst Dein Steam Deck an Bozbar!


< antworten >