| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 28.07.24 13:38 | ||
| Antwort auf: | Re:Trump verdient keinen Interpretationsspielraum: von Nostra8 | ||
>eins noch: Ich schätze dich und deinen Postings sehr, aber wie kommt es denn dazu, das du EM und Trump nicht einfach mal als narzistische Arschlöcher einordnen kannst und gefühlt immer irgendwas "entschuldigenedes" zu diesen Typen postest. Ich wiederum verstehe nicht, warum mir das in letzter Zeit mehrfach angekreidet wird. Bei Trump fand ich es hier im Ast nur etwas unrealistisch, dass er glaubt, die US-Wahl abschaffen zu können (bin ich naiv?). Dass er ein Trottel ist, habe ich aber auch zum wiederholten Male geschrieben, von daher sehe ich nicht, dass ich ihn "entschuldige". Auch generell wüsste ich nicht, dass ich mich jemals positiv gegenüber Trump geäußert hätte. Musk verfolge ich schon eine zeitlang auf X/Twitter und habe seinen Absturz in einer kruden politischen Filterblase beobachten können. Das ist traurig, weil Tesla und SpaceX einfach großartig sind. Ich äußere mich meistens zu geposteten Clickbait-Artikeln zu diesen Firmen. Fehler passieren allerdings auch mir, z.B. die Sache mit dem Peterson-Interview, welches ich nicht ganz geguckt hatte aber lobpreiste ohne a) zu wissen wer Peterson ist und dann b) tatsächlich (nach Lesen eines ÖR-Links) angenommen hatte, dass diese medikamentöse Behandlung (Pupertätsblocker) kontrovers sei. Das war ein Minenfeld, dass ich so nicht mehr betreten werde - Lessons learned. Ändert nichts daran, dass Musks Firmen (auch mit Glück) E-Mobilität massentauglich gemacht haben bzw. durch wiederverwendbare Raketen die Raumfahrt revolutionierten. Das darf man den Teams unter Musks Leitung imho anrechnen. Ich fasse zusammen: Trump ist scheisse, Musk postet vor allem viel Scheisse, ist aber im Gegensatz zu Trump imho kein dummer Mensch und Tesla/SpaceX tragen (ebenfalls imho) auch zu Positivem bei. Muss man Musk hassen? Das muss jeder selbst entscheiden, mir tut er oft tatsächlich leid. Hassen tu ich Musk also nicht, Trump kann ich wiederum nicht ausstehen. Greets Rocco |
|||
| < antworten > | |||