| Thema: |
|
||
| Autor: | Kyo | ||
| Datum: | 27.07.24 11:00 | ||
| Antwort auf: | Re:Trump prognostiziert 3. Weltkrieg von FS | ||
>Allgemein zu sagen: "Kinder, seid lieb zueinander, Frieden ist besser als Krieg" >Oder dem Anführer einer Seite direkt zu sagen, dass das Abschlachten von Zivilisten aufhören muss, sind zwei sehr verschiedene Dinge. Ich hab mir das komplette Statement von Harris noch mal angehört und ich höre da keinen signifikanten Unterschied zu früheren Biden-Statements. Da ist keine Rede von "Abschlachten von Zivilisten" oder "das muss aufhören", das du dir hier irgendwie herbeifantasierst. Die Realität war laut Harris' eigener Aussage ein viel indirekteres und diplomatisch formuliertes "I also expressed with the prime minister my serious concert about the scale of human suffering in Gaza, including the death of far too many innocent civilians". Die ach so viel direktere Aufforderung an Netanyahu war laut ihr "as I just told prime minister Netanyahu, it is time to get this deal done". [https://edition.cnn.com/2024/07/25/politics/harris-netanyahu-israel-hamas-ceasefire/index.html] Vielleicht hat sie das alles im Gespräch ja tatsächlich viel direkter formuliert. Aber das ist reine Spekulation. Und wenn man damit erst mal anfängt, könnte man bei direkten Gesprächen Bidens mit Netanyahu ebenso von einem anderen Ton als in der Öffentlichkeit ausgehen. |
|||
| < antworten > | |||