Thema:
Re:best selling Cars in Europe flat
Autor: Lars Vegas
Datum:27.07.24 07:58
Antwort auf:Re:best selling Cars in Europe von oDin

>>>>>>[https://uk.motor1.com/news/727691/most-sold-cars-europe-2024-h1-ranking/]
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>>>>>>Das der Dacia Sandero auf Platz 1 ist hätte ich so nie erwartet.
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>>>>>>Best-selling cars in Europe January-June 2024
>>>>>>Dacia Sandero, 143,596 (+16%)
>>>>>>Volkswagen Golf, 126,993 (+43%)
>>>>>>Renault Clio, 114,623 (+15%)
>>>>>>Volkswagen T-Roc, 111,381 (0%)
>>>>>>Peugeot 208, 107,097 (+1%)
>>>>>>Skoda Octavia, 102,945 (+25%)
>>>>>>Citroen C3, 102,304 (+50%)
>>>>>>Tesla Model Y, 101,181 (-26%)
>>>>>>Toyota Yaris Cross, 99,694 (+3%)
>>>>>>Toyota Yaris, 93,576 (+10%)
>>>>>>Peugeot 2008, 93,436 (+11%)
>>>>>>Dacia Duster, 89,435 (+3%)
>>>>>>Kia Sportage, 87,164 (+13%)
>>>>>>Opel/Vauxhall Corsa, 87,102 ( -18%)
>>>>>>Ford Puma, 83,972 (+9%)
>>>>>>Nissan Qashqai, 82,816 (+13%)
>>>>>>Hyundai Tucson, 80,948 (-2%)
>>>>>>Renault Captur, 80,778 (+4%)
>>>>>>Fiat Panda, 76,450 (+25%)
>>>>>>Volkswagen Tiguan, 74,675 (0%)
>>>>>>Fiat/Abarth 500, 72,026 (-20%)
>>>>>>Toyota Corolla, 70,701 (+15%)
>>>>>>Audi A3, 70,149 (+15%)
>>>>>>Volkswagen Polo, 67,125 (+3%)
>>>>>>Volkswagen T-Cross, 62,225 (+8%)
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>>>>>Die Liste zeigt sehr deutlich, warum E-Autos so stagnieren. Unter den Top 10 acht Kompakte, Mini SUV und Kleinwagen. Gibt es halt bei E nicht.
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>>>>Doch, einige Modelle in der Top 10 gibt es auch als E-Version. Aber sind halt teurer. Können Gesetzgeber aber mit einem Gehalt von 1/3 E-Auto pro Monat nicht wirklich verstehen.
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>>>Na ja, eben. Peugeot 208. Benziner startet bei 22k, Elektro bei 36k. Oder nimm den Golf. Benziner 27k. Dagegen ID.3 mindestens 37k. Dazu jetzt noch Citroen C3. Benziner 15k, Elektro 23k. Etwaige Leasing-Deals mal außen vor. Wer aufs Geld schaut, wird keinen Elektro nehmen. Dazu noch durch die Medien geschürte Ängste vor Wertverlust, Reichweite, Stromkosten, Schrottbatterien usw. So wird das nix mit der Elektromobilität oder weiterhin ein Thema für Besserverdiener bleiben.
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>>Ich denke nicht das der Preis das entscheidende Hinderniss ist sondern eher die Lade Infrastruktur. Die kleinen E-Autos haben meist auch einen kleinen Akku und eine entsprechend geringe Reichweite was sie noch unattraktiver macht.
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>>Führt halt dazu E-Autos nur interessant sind wenn sie einer größeren Klasse angehören, und werden auch eher welche ansprechen die eine Garage mit Stromanschluss haben.
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>Viele überschätzen auch ihren normalen täglichen Bedarf. Anschluss hin oder her.
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Und viele wissen gar nicht, was gerade im Einstiegssegment der Umstieg von einem knurrigen 1 Liter Dreizylinder-Motörchen auf ein E-Auto ausmachen würde in Laufruhe, Durchzug, Ruhe im Auto und auch Effizienz. So ein Auto fühlt sich alleine durch den Antrieb zwei Klassen höherwertiger an.


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